Veröffentlicht inHarz

Harz: Heftiger Wohnungsbrand! Mann steht vor dem Nichts

Eine Wohnung im Harz brannte lichterloh. Anwohner schafften es den Bewohner zu retten – dieser steht jetzt vor dem Nichts.

© Polizeiinspektion Magdeburg

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Heftige Bilder aus dem Harz!

In Halberstadt (Landkreis Harz) ist eine Wohnung komplett ausgebrannt. Der Bewohner steht jetzt traurigerweise vor dem Nichts. Was genau passiert ist, erfährst du hier.

Harz: 44-Jähriger aus brennender Wohnung gerettet

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Minna-Bollmann-Straße in Halberstadt bemerkten mitten in der Nacht auf Donnerstag (8. Juni) die dunklen Rauchschwaden, die aus einer Wohnung im Erdgeschoss stiegen und handelten sofort.

+++ Harz: Inferno im Wohngebiet! HIER war vor lauter Rauch nichts mehr sehen +++

So konnte der 44-jährige Bewohner aus der brennenden Wohnung im Harz gerettet werden. Das Feuer breitete sich weiter aus – konnte jedoch durch die 56 Feuerwehrleute gelöscht werden. Allerdings liegt die gesamte Wohnung in Schutt und Asche – der 44-Jährige hat damit sein Zuhause verloren.

Eine Wohnung im Landkreis Harz ging in der Nacht auf Donnerstag (8. Juni) in Flammen auf. Foto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr News:


Die Rettungskräfte evakuierten 48 Anwohner aus dem Haus und brachten den 44-Jährigen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Halberstadt (Landkreis Harz). Wie genau das Feuer ausbrach, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.