Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Mann fährt Beamtin an und brettert gegen Polizeiwagen – doch die Irrfahrt geht weiter

Im Kreis Gifhorn ist es zu einem irren Verfolgungsmanöver gekommen. Dabei wurde eine Beamtin angefahren. Alle Infos erhältst du hier.

© Bernd Behrens

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Was all diese Polizeibegriffe eigentlich bedeuten, erfährst du hier.

Eigentlich sollte es eine einfache Kontrolle im Kreis Gifhorn werden – doch plötzlich eskalierte es.

Der Fahrer schaffte es, eine Beamtin anzufahren und rammte dann einen Wagen der Polizei. Doch die wilde Fahrt durch Leiferde (Kreis Gifhorn) ging noch weiter. Was genau passiert ist, liest du hier.

Kreis Gifhorn: Irres Verfolgungsmanöver durch Leiferde

Der Fahrer eines Autos sollte am Dienstagmittag, 4. April, kontrolliert werden. Polizei und der fremde Wagen kamen in der Hauptstraße Höhe Ortseingang in Leiferde (Kreis Gifhorn) zum Stehen. Doch der Fahrer hatte augenscheinlich andere Pläne: Als er die Polizeibeamten erblickte, versuchte er auf dem Fußweg zu flüchten. Der Mann beschleunigte und raste auf eine Beamtin zu, die sich genähert hatte. Die Polizistin versuchte, mit einem Sprung dem Raser auszuweichen, doch das Auto erfasste sie am Fuß.

+++Gifhorn: Mann entdeckt toten Wolf – dieser Fund wirft viele Fragen auf+++

Danach setzte der Mann seine irre Fahrt durch Leiferde fort. Er durchbrach auf dem Weg in die Ortsmitte eine Polizeisperre – anders gesagt: Er bretterte gegen ein quer stehendes Polizeiauto. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Anschließend ging es kurios im Kreis Gifhorn weiter. Die Flucht endete im nördlichen Bereich von Leiferde, wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt gab.

In Leiferde im Harz ist es zu einem Verfolgungsmanöver gekommen, dass es in sich hatte. Foto: Bernd Behrens

Mehr News:


Der Raser konnte durch die Polizei festgenommen werden. Doch da auch er sich bei seinem irren Manöver verletzt hat, musste er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Braunschweig hat die Ermittlungen aufgenommen. (vs)