Schlimmer Unfall in Gifhorn!
Auf dem Eyßelheideweg in Gifhorn hat eine BMW-Fahrerin einen 8-jährigen Jungen erfasst. Das Kind ist dabei so schwer verletzt worden, dass es von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
Gifhorn: Kind läuft über die Straße – BMW-Fahrerin kann nicht mehr bremsen
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwochnachmittag (5. Oktober) zu dem schweren Unfall. Eine 67-jährige BMW-Fahrerin war dabei gegen 16 Uhr auf dem Eyßelheideweg unterwegs als ein 8-jähriger Junge gerade auf Höhe der Bushaltestelle die Straße überquerte.
Die Unfalluhr 2021 in Niedersachsen:
- alle 3 Minuten nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf
- alle 3 Stunden endet ein Unfall an einem Baum
- alle 15 Minuten verunglückt eine Person im Straßenverkehr
- alle 3 Stunden ist ein verunglückter Motorradfahrender darunter
- alle 2,5 Stunden verursacht ein fahruntüchtiger Fahrender einen Unfall
- beinahe jeden Tag kommt ein Mensch im Straßenverkehr ums Leben
Die Frau konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste das Kind mit ihrem Auto. Der Junge ist durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Die BMW-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.
Polizei Gifhorn nimmt die Ermittlungen auf
Deshalb suchen die Beamten jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben. Wenn du etwas gesehen hast, kannst du dich bei der Polizei unter der 05371 980-0 melden.
Mehr aus Gifhorn:
Es wird außerdem vermutet, dass der Junge vor dem Unfall aus einem Bus gestiegen ist. Der Fahrer wird gebeten sich als Zeuge zu melden.