Der nächste Laden im Braunschweiger Schloss macht bald dicht. Dabei zählt er zu einer großen Mode-Kette in Deutschland.
Aus den Braunschweiger Schloss-Arkaden verabschiedet sich das Geschäft dabei noch in diesem Jahr.
Schloss Braunschweig: Ladensterben geht weiter
Das Ladensterben zieht sich immer weiter durch die Braunschweiger Innenstadt. Nach der Corona-Pandemie mussten sich schon einige Läden vom Markt verabschieden – nicht nur in der Löwenstadt. In der Innenstadt hat erst vor einigen Monaten „Taco Guys“ seine Türen geschlossen. Dafür ist der Burgerladen „Boom Burgerhouse“ neu dazu gekommen.
Auch in den Schloss-Arkaden musste Anfang des Jahres ein Kult-Laden Abschied von seinen Kunden nehmen. Das beliebte Spielwaren-Geschäft „Knolli’s“ war hier zum letzten Mal geöffnet. Der Abschied fiel dem Besitzer damals schwer. Zu Beginn des nächsten Jahres geht es im Schloss Braunschweig weiter mit dem nächsten Geschäft, das dichtmachen muss.
Diesmal schließt ein großes Mode-Label seine Türen. Das Bekleidungs-Geschäft „Pimkie“ muss hier seinen Platz räumen. Eigentlich hat das Unternehmen Geschäfte in Deutschland, Frankreich und weiteren Ländern in der EU.
Pimkie schließt Ende des Jahres
Der Store im beliebten Braunschweiger Einkaufszentrum hat sich aber offenbar nicht ausgezahlt. Zum 31. Dezember werden die Lichter in dem Laden im Schloss dunkel. Jetzt sieht man bereits große Schilder an der Ladenfront, die den Schlussverkauf verkünden.
Hier erfährst du mehr News:
Welcher Laden nach dem Auszug der Modemarke folgen wird, verrät die Sprecherin der Schloss-Arkaden bis jetzt noch nicht. Bekannt ist nur, dass die Vertragsverhandlungen noch laufen. Es scheint also schon mal einige Interessenten zu geben. Wer genau in das Geschäft im Schloss einziehen wird, werden wir erst im neuen Jahr sehen.