Für einen Edeka in Braunschweig hat das Warten ein Ende. Nach einer ganzen Weile ist hier wieder alles beim Alten. Die Kundschaft freut sich jetzt schon.
Bei dem Edeka gab es nämlich bis vor Kurzem einige Einschränkungen, die eigentlich schon längst wieder aufgehoben werden sollten. Weil das etwas länger gedauert hat als geplant, ist das Einkaufen für die Braunschweiger erst ein wenig verspätet wieder wie gewohnt möglich.
Stadt Braunschweig: „Baustelle geht in die Schlussphase“
Die Edeka-Filiale im Brawo-Park in Braunschweig ist bei vielen beliebt. Wer vor Kurzem dort war, kam wahrscheinlich nicht an der riesigen Baustelle vor dem Einkaufszentrum vorbei. Fast einen ganzen Monat waren hier Bauarbeiten angesagt und der Verkehr musste ein paar kleinere Umleitungen nehmen. Dabei sollten die Arbeiten eigentlich schon früher fertig sein.
In einer Pressemitteilung schreibt die Stadt Braunschweig jetzt, die „Bauarbeiten St. Leonhard gehen in die Schlussphase“. Weiter wird berichtet, dass nach der Kanalerneuerung die Fahrbahn in Richtung Kastanienallee zwischen Schillstraße und Leonhardstraße saniert werden soll. Am 19. Oktober starteten die Arbeiten, die zu der Zeit für nur zwei Wochen gedacht waren.
Freude über freie Fahrbahn ist groß
Am Ende haben die Bauarbeiten etwas länger gedauert als geplant. Die Freude über das Ende der Arbeiten vor wenigen Tagen war deshalb umso größer. In den sozialen Medien schreibt die Edeka-Filiale ausgelassen: „Das Warten hat ein Ende! Nach Monaten sind wir endlich wieder frei erreichbar“. Einige Nutzer sehen das genauso und freuen sich darüber, den Edeka ab sofort wieder einfacher zu erreichen. Und auch Autofahrer, die einfach nur dort unterwegs waren, dürften aufatmen. Denn die Baustelle hat einige sicherlich Nerven gekostet.
Mehr News:
Während den Bauarbeiten waren die Fuß- und Radwege auf der Kreuzung St. Leonhard/Leonhardstraße gesperrt. Wer hier lang wollte, musste eine Umleitung einmal um die Kreuzung nehmen. Diese Einschränkungen hören jetzt der Vergangenheit an.