Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebte Winterattraktion kommt zurück – Andrang auf Tickets hoch!

Bereits jetzt beginnt für einige bereits die Vorbereitung für die Weihnachtszeit. Worauf man sich jetzt schon freuen darf, erfährst du hier.

Braunschweig
© imago/Westend61

Das ist die Löwenstadt Braunschweig_NEU

In Braunschweig fühlt sich aktuell noch alles nach Sommer an. Dabei darf man sich schon jetzt auf eine Attraktion im Winter freuen, die wieder ihren Weg in die Löwenstadt findet.

Die Nachfrage nach Tickets ist bereits jetzt schon hoch. Hier erfährst du, auf was sich Braunschweig im Winter wieder freuen darf.

Braunschweig: Rückkehr in die Löwenstadt

Das Wintertheater findet seit 2011 jedes Jahr an der Braunschweiger St. Martinikirche statt. Bereist 85.000 Menschen sollen sich das Stück in Braunschweig, laut dem Veranstalter, der „undercover GmbH“, angeschaut haben.

„Vom 10. November bis zum 23. Dezember verwandelt sich der Platz an der St. Martinikirche erneut in einen winterlichen Schauplatz, in dessen Mitte das prachtvolle Spiegelzelt des Wintertheater thront“, heißt es seitens des Veranstalters.

Neue und alte Stücke sind wieder dabei

Auch dieses Jahr werden verschiedene Stücke aufgeführt. „Stille Nacht in Gliesmarode“, geschrieben von den „Jazzkantine“-Stars Christian Eitner und Peter Schanz, ist dieses Jahr zum ersten Mal im Programm. Es geht um eine humorvolle Familiengeschichte, die in den 70er-Jahren spielt.

Braunschweig
Das Wintertheater kommt nach Braunschweig zurück. Quelle: UNDERCOVER Foto: UNDERCOVER

Aber auch alte Klassiker wie der Braunschweiger Heimatabend „Winterklar“ sind wieder mit von der Partie. Genau so wie das Stück „Ölper Zwölf Pöints“. In der Hommage an den Eurovision Songcontest treten die Braunschweiger Stadtteile gegeneinander in einem musikalischen Wettkampf an, bei dem jeden Abend ein Siegersong gekürt wird. Natürlich handelt es um Weihnachtslieder.

Auch „Die Braunschweiger Weihnachtsgeschichte“ ist wieder dabei, bei der die Weihnachtsgeschichte im lokalen Kontext nacherzählt wird. Zum Abschluss gibt es wieder das „Christmas-Soul“-Konzert.


Mehr News:


Tickets sind ab dem 31. August erhältlich. Laut Veranstalter ist der Andrang auf die Karten erfahrungsgemäß hoch! Die Eintrittskarten kann man auf der auf der Website des Veranstalters kaufen, in der Braunschweiger Konzertkasse im Schloss oder per Telefon unter der Nummer 0531–310 55 310.