Es waren schlimme Szenen, die sich am „Weißen Ross“ in Braunschweig abgespielt haben.
Ein 85-jähriger Autofahrer rutschte in Braunschweig vermutlich von der Bremse aufs Gaspedal seines BMW – und verletzte einen 61-jährigen Rollerfahrer schwer.
Braunschweig: BMW kracht ungebremst in Roller
Wie die Polizei sagt, war der 85-Jährige am Montagvormittag (19. Juni) gegen 11.15 Uhr mit seinem BMW auf der Kreuzung Celler Straße/Neustadtring am „Weißen Ross“ unterwegs.
+++ Braunschweig: Verdrängung mal anders? HIER will kaum noch jemand hin! +++
Vermutlich rutschte der Rentner von der Bremse aufs Gaspedal und beschleunigte deshalb unkontrolliert. Ungebremst krachte der 85-Jährige mit seinem Auto in einen 61-jährigen Rollerfahrer und lud ihn auf seine Motorhaube. Satte 50 Meter weit fuhr der Senior mit dem Mann über die Kreuzung – bis er ihn schließlich mitten auf der Straße abwarf.
Braunschweig: Roller schleudert gegen Skoda
Der 61-Jährige verletzte sich schwer, ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Braunschweig. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Motorroller anschließend gegen einen Skoda, der dann mit einem VW Touran zusammenkrachte.
Mehr News:
Die Skoda-Insassen erlitten durch den Crash einen Schock, die Einsatzkräfte kümmerten sich um sie. Auf der Kreuzung am „Weißen Ross“ kamen Autofahrer wegen des Unfalls nur schleppend voran. Die Polizei Braunschweig ermittelt jetzt, wie es dazu kommen konnte.