Wenn Braunschweig zur Kulturnacht einlädt, dann heißt das: Die gesamte Stadt verwandelt sich in eine riesige Veranstaltungsfläche. Egal, ob draußen oder drinnen – zahlreiche Kunst- und Kulturschaffende stellen ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine.
Auch das Braunschweiger Rathaus spielt in der diesjährigen Kulturnacht am Samstag (17. Juni) eine große Rolle. Denn es verwandelt sich in eine Tanzfläche. Laut Veranstalter hat es das „so sicher noch nicht gegeben“.
Braunschweig: Rave im Rathaus-Innenhof
Konkret geht es um den Innenhof des Rathauses. Der Laut Klub und die Tanzbar haben sich zusammengeschlossen, um den ersten „Rathaus-Rave“ auf die Beine zu stellen. Die beiden Institutionen sprechen von einem „Rave der Superlative“. Los geht’s ab 19.30 Uhr. Ziel ist es, den Braunschweigern „unsere geliebte Kultur etwas näher (zu) bringen und in dieser einmaligen Kulisse gemeinsam zu tanzen“, schreibt der Laut Klub bei Instagram.
Der Eintritt zum Rave ist übrigens kostenfrei – bis 0 Uhr darf die Musik im Rathaus-Innenhof laufen. Doch danach soll die Party noch nicht vorbei sein. Im Laut Klub geht’s dann weiter.
Mehr News:
Wer keine Lust auf einen Rave hat, der wird bei der 14. Braunschweiger Kulturnacht aber sicherlich auch anderweitig fündig. Braunschweigs Oberbürgermeister Thorsten Kornblum eröffnet die Kulturnacht um 18 Uhr auf dem Schlossplatz. Von da an gibt es an den verschiedensten Orten der Löwenstadt unterschiedliche Veranstaltungen. Das ganze Programm findest du HIER.