Vor allem rund um Weihnachten zieht es viele Besucher in den Harz. Kein Wunder, schließlich ist dort die Chance auf Schnee am höchsten in der Region.
Doch der Harz hat noch mehr rund um Weihnachten zu bieten. So beispielsweise am dritten Advent. Dann verwandelt sich ein beliebte Attraktion in ein wahres Wintermärchen. Was dich dort erwartet, verraten wir dir hier.
Weihnachten im Harz: Besonderes Event zum Advent
Die Rede ist vom Baumwipfelpfad. Die Pfade durch die Baumkronen locken schon so immer wieder zahlreiche Besucher an. Doch zum dritten Advent werden sie nochmal richtig rausgeputzt. Denn dann findet die sechste Wipfelweihnacht statt. Heißt, dich erwarten dort weihnachtliche Illuminationen, Kunsthandwerk und regionale Musik.
Doch das ist noch nicht alles. Erstmals soll es in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion geben: Das Adventsfliegen. Laut „Harzventure“ sollen 180 Personen die Möglichkeit haben, mit der Baumschwebebahn beleuchtet durch die Nacht zu fliegen.
Adventsfliegen kann nur DANN stattfinden
Ob diese Aktion wirklich stattfinden kann, hängt laut Veranstalter allerdings vom Wetter ab. Sprich, maximal eine Woche vorher weißt du, ob du am Freitag, 9. Dezember, oder Samstag, 10. Dezember, in die Baumschwebebahn einsteigen kannst.
Mehr News:
Sowohl für die Wipfelweihnacht als auch für das Adventsfliegen brauchst du Eintrittskarten. Tickets bekommst du online oder vor Ort.