Veröffentlicht inBraunschweig

Letzte Generation in Braunschweig: Klima-Kleber legen Verkehr lahm – HIER geht nichts mehr

Demonstranten der „Letzten Generation“ haben wieder eine wichtige Verkehrsachse in Braunschweig blockiert. Hier erfährst du mehr.

braunschweig
Klima-Aktivisten haben einen wichtigen Verkehrsweg in der Braunschweiger Innenstadt blockiert. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Andreas Haas

Demonstranten der „Letzten Generation“ haben wieder zugeschlagen! In Braunschweig haben sie am Montag (12. Juni) den Berufsverkehr zeitweise lahmgelegt.

Wo die „Letzte Generation“ in Braunschweig zugeschlagen hat, erfährst du hier.

Braunschweig: Klima-Kleber legen Verkehr lahm

Wie sich herausstellte war die Protestaktion diesmal von keiner langen Dauer. Um etwa 16.30 Uhr blockierten mehrere Personen den Verkehr stadtauswärts auf der Hamburger Straße (Ecke Ludgwigsstraße), bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber News38. Mehrere Beamte waren anschließend vor Ort und stufte den Protest als Versammlung ein.

Insgesamt sechs Leute befanden sich auf der Straße – einer von ihnen hatte sich auch auf der Fahrbahn festgeklebt. Um etwa 16.50 Uhr konnte der Pendlerverkehr aber schon wieder an einer Spur an den Aktivisten vorbeigeführt werden. Wenige Minuten später – um 17 Uhr – war die Straße dann schon wieder komplett frei.

Die Polizei geht dennoch davon aus, dass es im Berufsverkehr noch zu Einschränkungen kommen könnte.


Mehr Themen:


Mit der Aktion richten sich die Demonstranten nach eigener Darstellung gegen das „Weiter-So der Regierung Scholz“. Sie steuere weiter mit Vollgas in die Klimakatastrophe, heißt es in einer Mitteilung der Klima-Aktivisten. Auch in anderen Städten Deutschlands kam es am Montag zu Störaktionen der „Letzten Generation“.