Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger nimmt bei „First Dates“ teil – er kassierte nicht nur von seinem Date eine Absage

Braunschweiger Steven suchte bei „First Dates“ die Liebe. Dabei kassierte er nicht nur von seinem Date einen Korb, wie er im Gespräch erzählt.

Braunschweiger First Dates
© RTL / Philipp Rathmer

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweiger Steven suchte bei der VOX-Show „First Dates“ nach der Liebe. Mit Dating-Partnerin Lea aus Paderborn schien sich der Wunsch auch zunächst zu erfüllen. Doch bereits zwei Wochen nach dem Ende von „First Dates“ endete auch die Liebesgeschichte von Lea und Steven.

Nach einem Besuch in Braunschweig wurde der Kontakt immer weniger. Schließlich gab sie dem 29-Jährigen einen Korb. Doch offenbar war das nicht die einzige Absage, die der Braunschweiger verkraften musste.

Braunschweiger bei „First Dates“ wollte HIER teilnehmen

„Ursprünglich habe ich mich eigentlich für das First Dates Hotel auf Mallorca beworben und ich wurde auch angenommen“, erzählt Steven im News38-Gespräch. Drei Tage vor Abflug dann die Hiobsbotschaft: Seine Dating-Partnerin sagte ab, somit war Steven auch raus.

+++ Braunschweiger bei „First Dates“ mit großer Hoffnung – dann folgt der Schock +++

Doch der 29-jährige IT-Systemadministrator gab nicht auf und hakte bei der Produktion nach. „Ich habe dann gefragt, ob ich nicht im Restaurant teilnehmen kann“, so Steven weiter. Der Braunschweiger bekam eine zweite Chance und konnte sein Glück in den Kölner Studios versuchen.

Braunschweiger bereut seine „First Dates“-Teilnahme nicht

Das Date mit Lea verlief zunächst gut. Beide wollten sich wieder sehen: „Wir sind danach auch noch in eine Kölner Bar gegangen“, offenbart Steven. Täglicher Kontakt und sogar ein Besuch in Braunschweig folgten. Danach merkte der 29-Jährige aber, dass sich Lea immer weniger meldete. Schließlich sprach man sich aus. Die Strecke Braunschweig und Paderborn sei Lea zu weit, außerdem sei sie sich unsicher.

Braunschweiger bei „First Dates“
Braunschweiger Steven wollte eigentlich bei „First Dates“ Hotel mitmachen. Foto: Privat

„Ich fand das definitiv schade. Aber traurig war ich nicht, weil dafür kannten wir uns auch einfach zu wenig“, so Steven. Würde er denn bei „First Dates“ noch einmal teilnehmen? „Ja an sich schon. Ich habe ja eine gute Erfahrung gemacht.“


Mehr News:


Generell sind dem Braunschweiger Dating-Formate nicht fremd. Der 29-Jährige hat schon bei der RTL-Show „Date or Drop“ mit Moderatorin Sophia Thomalla mitgemacht. Bei der ersten Staffel versuchte er sein Glück. Steven gibt jedenfalls die Hoffnung nicht auf. Er ist sich sicher: „Irgendwann wird die Richtige dabei sein.“