IN einem McFit in Braunschweig ist ein Streit völlig eskaliert! Rund 15 Männer sollen in dem Fitnessstudio aufeinander eingeschlagen haben – einige sollen sich dabei mit Eisenketten und Messer bewaffnet haben.
Die Polizei Braunschweig musste zu dem McFit in der Theodor-Heuss-Straße mit einem Großaufgebot ausrücken – alle Streifen aus dem Stadtgebiet waren nötig, um die Massenschlägerei unter Kontrolle zu bringen.
McFit Braunschweig: Streit artet zu Massenschlägerei aus
Wie die Polizei sagt, mussten die Beamten am Mittwochabend (8. März) gegen 22.45 Uhr in die Theodor-Heuss-Straße ausrücken. Ein Streit zwischen zwei Personen artete schnell zu einer Massenschlägerei mit rund 15 Beteiligten aus. Mit Eisenketten und Messern bewaffnet eskalierte die Situation völlig. Starke Kräfte der Polizei konnten Situation aber zunächst unter Kontrolle bringen. Die Schlägerei verlagerte sich dabei auch vom Fitnessstudio nach draußen.
+++ Braunschweig: Reif für „Bares für Rares“? Mann macht Löwenstadt-Fund auf Ebay +++
Doch wenig später tauchten in dem McFit Familienmitglieder eines Salzgitteraners auf, der an der Massenschlägerei beteiligt war. Daraufhin eskalierte der Streit erneut – die Polizei berichtet von „tumultartigen Szenen“. Der Bruder eines Schlägers leistete Widerstand und war ziemlich aggressiv gegenüber den Beamten.
Mehrere Streifenwagen rücken zu McFit in Braunschweig aus
Mehrere Streifenwagen aus dem ganzen Stadtgebiet waren nötig, um die Situation ein zweites Mal unter Kontrolle zu bringen. Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen, alle anderen bekamen einen Platzverweis. Eine Person musste wegen einer Platzwunde in die Notaufnahme gebracht werden, weitere Beteiligten wurden leicht verletzt.
Mehr News:
Auf die Beteiligten kommen jetzt Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu. Das McFit in Braunschweig war zum Zeitpunkt der Massenschlägerei gut besucht, wie die Polizei mitteilt.