Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Die nächste Mädchen-Attacke! Die Polizei hat einen Verdacht

Erneut hat ein Mann in Braunschweig ein kleines Mädchen angegriffen. Diesmal klickten die Handschellen. Gleichzeitig glaubt die Polizei an einen Wiederholungstäter.

Die Polizei Braunschweig hat einen mutmaßlichen Serientäter festgenommen.
Die Polizei Braunschweig hat einen mutmaßlichen Serientäter festgenommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / onw-images

Was ist nur in Braunschweig los?

Schon wieder hat in Braunschweig ein Mann ein Mädchen attackiert. Sogar ziemlich heftig.

Braunschweig: Mann greift Mädchen an

Die Polizei Braunschweig sagt, dass die Zehnjährige am Dienstagnachmittag (14. Februar) in der Unstrutstraße unterwegs war, als es zu der Attacke kam. Demnach hat der Mann das Mädchen auf einmal von hinten gepackt. Als die Kleine dann laut um Hilfe schrie, drückte der Mann sie zu Boden und nahm sie in den Schwitzkasten, damit sie nicht mehr laut schreien kann.

Zum Glück bekamen aber gleich mehrere Zeugen mit, was sich da in der Weststadt abspielte. Sie liefen zu dem Mädchen, zogen den Mann von ihm weg und riefen sofort die Polizei. Bis ein Streifenwagen da war, hielten sie den Mann fest. Dann übernahm die Polizei.

Bei dem Angreifer handelt es sich laut Polizei um einen 22-jährigen Braunschweiger. Weil er offenbar psychisch nicht ganz auf der Höhe war, entschied eine hinzugezogene Mitarbeiterin des Sozialpsychatrischen Dienstes der Stadt Braunschweig, dass der junge Mann in die Psychiatrie nach Königslutter gebracht werden muss. Hier muss er auch erstmal bleiben.


Mehr News:


Die Polizei Braunschweig glaubt, dass es sich bei dem Täter auch um den Mann handelt, der erst einen Tag zuvor ein elfjähriges Mädchen in Braunschweig attackiert hatte – beide Tatorte liegen nur wenige Meter auseinander. (Hier mehr dazu.)