Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Jugendliche grölen in Straßenbahn rum – dann kommt es zu heftigen Szenen

Brutale Szenen in einer Straßenbahn in Braunschweig! Betrunkene Jugendliche haben lautstark auf sich aufmerksam gemacht. Dann eskalierte es.

Heftige Szenen in einer Straßenbahn in Braunschweig! (Symbolbild)
© IMAGO / Maximilian Koch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Brutale Szenen in einer Straßenbahn in Braunschweig!

Eine Gruppe Jugendlicher ist am Samstagabend (4. Februar) am Alsterplatz in die Linie 3 Richtung Volkmarode eingestiegen. Weil die Jugendlichen nicht nur betrunken, sondern auch ziemlich laut unterwegs waren, sprach ein Fahrgast sie an. Dann wurde es heftig.

Braunschweig: Jugendliche gehen auf Mann los

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend um 18.30 Uhr. Schon an der Haltestelle war die Gruppe ziemlich laut unterwegs. In der Straßenbahn sollte es weitergehen. Doch ein Fahrgast wollte das nicht einfach so hinnehmen. Als er die Jugendlichen allerdings ansprach, endete es brutal.

Die Gruppe soll den 39-Jährigen angegriffen haben. Als zwei Zeugen im Alter von 59 und 27 dem anderen Mann zur Hilfe eilten, gerieten auch sie ins Visier der Jugendlichen. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, sagt die Polizei.


Mehr News:


Braunschweiger Polizei braucht deine Hilfe

Nach der Attacke sollen die Jugendlichen außerdem noch mit Flaschen in der Straßenbahn geworfen haben. Da sie nicht geschnappt werden konnten, sucht die Polizei nun nach ihnen. Zwei aus der Gruppe werden wie folgt beschrieben:

  • Erste Person: Etwa 16 bis 17 Jahre alt, ca. 1.80 Meter groß, blonde Haare, weiße Jacke, sprach akzentfrei Deutsch
  • Zweite Person: Circa 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1.70 bis 1.75 Meter groß, kurze, dunkle Haare, Schnauzbart, dunkler Teint, sprach akzentfrei Deutsch

+++Eintracht Braunschweig-Fans lachen sich nach 96-Aktion schlapp – „Karma“+++

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und ist auch auf deine Hilfe angewiesen! Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 0531/476-3515.