Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Zwei Lkw krachen aufeinander! Mehrere Kilometer Stau

Auf der A2 bei Braunschweig hat es gekracht – ein Lkw ist einem vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Hier brauchtest du am Montag (31. Januar) Geduld.

A2 Braunschweig
© IMAGO / NurPhoto

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 bei Braunschweig hat es am Dienstagnachmittag (31. Januar) einen Unfall gegeben und es hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet – Autofahrer brauchten deshalb auf der A2 bei Braunschweig viel Geduld.

A2 bei Braunschweig: Lkw-Fahrer kracht auf Sattelzug

Wie die Autobahnpolizei auf News38-Nachfrage bestätigt, hat ein Lkw-Fahrer vermutlich nicht aufgepasst und ist in der Folge gegen 15.15 Uhr kurz vor der Kreuzung Braunschweig-Nord auf einen anderen Sattelzug gekracht.

Glücklicherweise ist dabei niemand verletzt worden. Allerdings staute es sich auf der Autobahn zwischen Braunschweig Nord und Wolfsburg/Königslutter auf zehn Kilometer. Der Verkehr wurde über die linke Spur geleitet.


Mehr News:


Der Abschleppdienst musste am Montagnachmittag noch die Unfallstelle räumen – bis zum späten Abend war der rechte Fahrstreifen gesperrt.