Was wird denn nun aus dem Real-Markt an der Berliner Straße in Braunschweig?
Das fragen sich in letzter Zeit einige ehemalige Kunden, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet. Seit Monaten ist der Laden dicht. Bleibt es dabei – oder macht der Laden wie versprochen wieder auf?
Real in Braunschweig: Was passiert HIER?
Aus Real wird „mein real“ – so der Status quo im Mai. Heißt: Die ehemalige Real-Filiale an der Berliner Straße in Braunschweig soll unter dem neuen Namen wiederkommen. Doch nach der Nachricht folgte nur eins: Stillstand, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt.
Viel habe sich in Gliesmarode noch nicht getan. Deshalb mache sich auch Unsicherheit breit, ob es wirklich noch eine Zukunft für den Real-Standort gibt – oder eben nicht. Gegenüber der Zeitung hat sich „mein real“ nun zu den Plänen geäußert. Dort heißt es, dass es aktuell noch einige „bürokratische Aufgaben“ gebe.
Mehr News:
Diese müssten erst erledigt werden, bevor mit der Sanierung begonnen werden könnte. Ziel sei es aber weiterhin, den Markt Mitte 2023 zu eröffnen. Ob sich mittlerweile schon etwas getan hat? Das liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (abr)