Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Jetzt wird’s eng! Nur noch eine Spur frei

Auto- und Lkw-Fahrer müssen sich eine Spur auf der A2 bei Braunschweig teilen. Wann die Autobahn zum Nadelöhr wird, erfährst du hier.

Eine neue Nachtbaustelle auf der A2 bei Braunschweig kommt.
© picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 bei Braunschweig wird’s zeitweise eng! Wenn auch nicht zu den Stoßzeiten.

Klar ist: Auto- und Lkw-Fahrer müssen sich auf der A2 bei Braunschweig nachts eine Spur teilen – die Autobahn wird zu einem echten Nadelöhr.

A2 bei Braunschweig: Eine Woche Bauarbeiten

Die Autobahn GmbH schickt ab Montagabend (14. November) Bauarbeiter auf die A2 bei Braunschweig. Konkret an die Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen, in Richtung Berlin. Um 19 Uhr geht es los. Bis 6 Uhr wird dann nur noch eine Spur frei sein, kündigte die Behörde an. Die Fahrbahn soll dann mindestens 4,50 Meter breit sein.


Mehr News:


Das ganze Prozedere wiederholt sich dann in den kommenden Nächten – bis zum Samstag (19. November). Wenn das Wetter nicht mitspielt, könnten sich die Bauarbeiten auf der A2 bei Braunschweig auch noch verschieben, hieß es. So oder so bittet die Autobahn GmbH alle Betroffenen um Verständnis – und hofft, dass alle Auto- und Lkw-Fahrer im Baustellenbereich besonders vorsichtig fahren.