Braunschweig/Wolfsburg.
Vollsperrung auf der A39 bei Wolfsburg!
Kommende Woche müssen sich Autofahrer im Bereich Wolfsburg auf der A39 mit Umleitungen begnügen. Auch auf der B4 in Braunschweig gibt es Einschränkungen.
A39: Hier geht nichts
Am Montag, 5. Juli, ist die Auffahrt in der Anschlussstelle Wolfsburg-West der A39 in Fahrtrichtung Kassel von 7.30 Uhr bis 18 Uhr gesperrt.
Es werden Gebrauchsschäden der Fahrbahndecke beseitigt. Pendler sollen der Umleitungsbeschilderung über die Anschlussstelle Wolfsburg-Sandkamp zu folgen.
Auch in Braunschweig gibt es eine Sperrung, die hält sogar länger an. In der Zeit von Mittwoch, 7. Juli, 20 Uhr, bis Donnerstag, 8. Juli, 5 Uhr, wird die B4 (Wolfenbütteler Straße) in Richtung Bad Harzburg/Wolfenbüttel gesperrt.
Die Abfahrt auf die A39 in Fahrtrichtung Kassel/Salzgitter bleibt aber geöffnet. In dieser Nacht werden die Behelfsbrücken repariert.
B4: Hier gibt es Umleitungen
Diese Umleitungen werden eingeführt: Wenn du auf der B4 aus Richtung Braunschweig/Stadtmitte kommend auf der A36 in Richtung Bad Harzburg/Wolfenbüttel fahren willst, wirst du über die Abfahrt auf die A39 Richtung Kassel/Salzgitter geleitet.
———–
Mehr aus der Region:
VW im Regenbogenlook: UEFA macht deutliche Ansage – Konzern rudert zurück
Harz: Urlauber können sich freuen – DAS ist endlich wieder möglich
Wetter in Niedersachsen: Wochenende startet richtig traumhaft – doch dann kommt es gewaltig
———–
An der Abfahrt Rüningen-Süd wird der Verkehr dann wieder in Richtung Bad Harzburg/Wolfenbüttel zurück zum Autobahnkreuz geführt, um dort auf die B 4/A36 zu gelangen.
Autofahrer auf der A39 von Wolfsburg kommend in Richtung Bad Harzburg/Wolfenbüttel können ebenfalls diese Umleitung über die Abfahrt Rüningen-Süd nutzen. (ldi)