Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: „Schweren Herzens“ – nächster Laden verlässt die Stadt

Gifhorner können schonmal die Taschentücher herausholen, denn ein beliebter Laden in der Innenstadt von Gifhorn schließt vorerst seine Türen!

Gifhorn
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Exotische Pflanzen, tropische Palmen - Du errätst nie, wo wir hier sind

Um Tausende Pflanzen aus der ganzen Welt zu bestaunen, musst du keine Weltreise machen. Der Bus tut es auch. In der Gruga in Ruttenscheid zeigt sich Essen von seiner exotischen Seiten.

Traurige Nachrichten für die Anwohner aus Gifhorn – ein weiterer Laden schließt seine Türen. Diesmal trifft es den Blumen-Fachhandel.

Das Aus trifft auch das Team hart, welches den Laden in Gifhorn über Jahre am Laufen gehalten hat.

Gifhorn: Abschied nach 14 Jahren

Für Gärtnerfreunde und Blumenfans geht eine Ära zu Ende, denn der Blumenladen „Flora Gifhorn“ schließt zum Monatsende. Den November über bleibt der Laden aber für seine treuen Kunden noch geöffnet. An ihnen lag es nicht, dass der Laden schließen musste, erzählt der Chef Andre Schwickenberg. Er habe in Braunschweig ebenfalls einen Blumenladen übernommen und musste einsehen, dass der Spagat zwischen den beiden Läden einfach zu groß sei, erzählt er gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ).

Im Jahr 2010 hatte der Laden erstmals in Gifhorn geöffnet, Seither ist er bekannt für seine schöne Blumenauswahl und Dekoartikel. In dieser Zeit haben sich zwischen dem Team des Blumenladens und den Kunden eine Art Freundschaft entwickelt. Von Dezember an nimmt diese langjährige Tradition nun ein jähes Ende, denn dann wird alles anders.

Gifhorn: Hat sich Ersatz gefunden?

Große Enttäuschung wegen der Schließung findet sich nicht nur bei den Kunden, die dem Laden lange Zeit treu ergeben waren. Auch Schwickenberg selbst erzählt, dass die Entscheidung nur schweren Herzens gefallen ist.


Mehr News:


Die Schließung des Ladens in der Innenstadt bringt aber nicht nur negative Nachrichten mit sich, denn Schwinkenberg ist, seitdem die Entscheidung über einen Ladenschluss getroffen wurde, auf der Suche nach einem Nachfolger gewesen. Diesen hat er auch gefunden. Leider ist bisher unklar, inwieweit der Laden nach der Übernahme noch dem alten „Flora Gifhorn“ gleichen wird. Kunden können trotzdem mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die Zukunft blicken, denn der Nachfolger wird ebenfalls Blumen verkaufen.

Mehr zu dem Thema liest du bei der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.