In Braunschweig öffnet bald ein neues Café seine Türen. Einige dürften die Kreationen der Besitzerin sogar schon kennen.
Bis zum eigenen Café war es ein weiter Weg für die Braunschweigerin, wie sie gegenüber News38 sagt. Jetzt steht einer Eröffnung allerdings nicht mehr viel im Wege.
Braunschweig: Neues Café öffnet seine Türen
Im Bültenweg 11 soll das Café von Natalia Song entstehen. Die Vorbereitungen dafür liefen in den letzten Monaten auf Hochtouren. „Wir sind soweit fertig für die Eröffnung. Jedoch warten wir noch auf die Gewerbeanmeldung der Behörden“, sagt die Besitzerin gegenüber News38. Wenn das soweit ist, wird es eine Ankündigung auf Instagram und Facebook geben, verspricht sie weiter. Dann warten Barista-Kaffee, Waffeln, Kuchen und mehr auf ihre Gäste.
Einige sind vielleicht sogar schon vor der Eröffnung in den Genuss der Spezialitäten gekommen. Die Idee, ihre Kreationen zu verkaufen, hatte sie nämlich schon lange vorher mit ihrer Mutter, schreibt Natalia. „2019 habe ich mich dann entschlossen etwas daraus zu machen“, verrät sie. Bis sie ihren Plan in die Tat umsetzte, dauerte es einige Jahre. „Leider hat es sehr lange gedauert bis ich einen Platz auf dem Markt bekommen habe und so fing ich 2021 dann zuerst an, am Rande des Prinzenparks zu verkaufen“, schreibt sie weiter. 2022 bekam „Songs Eigenes Backwerk“ dann einen festen Platz.
Das erwartet die Besucher
Dort konnte man seitdem ihre Backwaren probieren. Jetzt steht der Umzug ins eigene Café an. In die Einrichtung habe sie besonders viel Energie gesteckt. „Die Besucher erwartet ein liebevoll gestaltetes Kaffee, gemütliches Raumklima und leckeres Essen“, verrät die Besitzerin. Auch bei ihren Zutaten schaue sie besonders genau hin.
Mehr News:
Diese sollen aus der Region stammen. „Wir stehen für Nachhaltigkeit“, so Natalia. Auf dem Wochenmarkt ist sie bisher trotzdem noch in ihrem Stand zu sehen. Das soll auch nach der Eröffnung des „Songs Café“ so bleiben.