Am Lonauer Wasserfall im Harz hatte ein Mann ein unvergessliches Erlebnis!
Bei einer Wanderung entdeckte er eine faszinierende Szene, die er mit seiner Kamera festhalten konnte. In einem Beitrag in der Facebook-Gruppe „Der Harz“ teilte er seine spannende Entdeckung und die beeindruckenden Fotos, die dabei entstanden sind.
Harz: Begegnung am Wasserfall
Der Hobby-Fotograf, der seine Erlebnisse auf der Instagram-Seite „Expedition Outdoor World“ dokumentiert, berichtet auf Facebook von einem glücklichen Zufall im Harz. „Heute habe ich am Lonauer Wasserfall wirklich Glück gehabt. Denn heute konnte ich einen Feuersalamander und eine Ringelnatter entdecken. Und das Beste: Ich konnte beide auf einem Foto festhalten.“
Bei näherer Betrachtung stellte er fest, dass die Ringelnatter gerade einen Salamander im Maul hatte. Durch seine Anwesenheit und das Fotografieren ließ die Schlange den Salamander aber wieder los. „Als ich mit der Kamera näher kam, ließ die Schlange den Salamander los. Glück muss man haben“, schreibt er.
Harz: Spontaner Ausflug mit überraschendem Ende
Gegenüber News38 berichtet der Mann, dass er an diesem Tag eigentlich nur unterwegs war, um Stempel für die Harzer Wandernadel zu sammeln. „Spontan bin ich dann zum Lonauer Wasserfall gegangen“, erzählt er weiter.
Erst auf dem Rückweg bemerkte er die ungewöhnliche Begegnung. „Auf dem Weg zum Wasserfall habe ich die kleinen Tiere gar nicht bemerkt. Erst als ich den Wasserfall wieder verlassen wollte, sah ich sie dort liegen: Die Ringelnatter mit dem Salamander. Natürlich habe ich sofort meine Kamera gezückt und diese Fotos gemacht“.
Mehr News:
Die eindrucksvollen Fotos, die der Mann von dieser Szene gemacht hat, zeigen die Wildnis in ihrer ganzen Pracht. Der Ringelnatter sieht man den Schreck förmlich an, während der Salamander schnell das Weite sucht. Dank der tollen Bilder des Hobby-Fotografen, auch auf Instagram, können viele Menschen die Natur und das wilde Geschehen im Harz in Gänze bewundern.