Was ist denn mit dem Wetter in Deutschland los? Während die eine Hälfte des Landes in den kommenden Tagen noch sommerliche Temperaturen genießen kann, muss die andere Hälfte schon dicker eingepackt und mit Regenschirm vor die Tür.
Welche Variante uns das Wetter in Niedersachsen beschert und warum wir besonders Sonntagfrüh (8. Oktober) „wirklich vorsichtig sein“ müssen, das liest du hier.
Wetter in Niedersachsen: So wird das Wochenende
Wer das Wochenende und den Anfang der kommenden Woche im Süden Deutschlands verbringt, der darf sich tatsächlich noch über Temperaturen über der 25-Grad-Marke freuen. Ganz im Norden und auch bei uns in Niedersachsen sieht es hingegen anders aus.
+++Zoo Hannover empfängt ganz besondere Besucherin – diese Szenen rühren zu Tränen+++
Am Samstag (7. Oktober) können wir in Niedersachsen lange auf die Sonne warten. Zwar zeigt sie sich in wenigen Momenten, doch der Tag wird dominiert von einer starken Wolkendecke, heißt es beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Auch der Regen könnte sich in Braunschweig und Umgebung blicken lassen und uns einen Herbsttag bescheren, den man wohl am liebsten in den eigenen vier Wänden verbringt.
Wetter-Expertin mit Warnung
Auch in der Nacht zu Sonntag (8. Oktober) bleibt es regnerisch und stark bewölkt. Und aus diesem Grund solltest du auch „wirklich vorsichtig sein“,“ wenn du in den frühen Morgenstunden unterwegs bist, wie Wetter-Expertin Kathy Schrey im neusten Youtube-Video von „wetter.net“ betont. Denn durch das Regenpaket könnten wirklich große Nebelfelder entstehen, vor allem natürlich in Gewässer-Nähe.
Mehr News:
Der Sonntag sieht dann tagsüber nicht wesentlich besser aus als der Samstag. Gebietsweise musst du auch hier mit Regen rechnen. Die Temperaturen pendeln sich bei 16 Grad ein. Die gute Nachricht: Die Sonne lässt sich etwas häufiger blicken als Samstag.
Und wie starten wir in die neue Woche? Da kommt das Wetter mit einem ähnlichen Programm in Niedersachsen um die Ecke. Wolken, wenig Sonne, etwas Regen und Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad.