Die Polizei Braunschweig sucht nach einem VW-Fahrer, der einen Unfall gebaut haben und dann einfach weitergefahren sein soll.
Der Grund für die Suche der Polizei Braunschweig ist also ziemlich ernst. Für einen 40-jährigen Fahrradfahrer hätte die Aktion schwere Folgen haben können.
Polizei Braunschweig sucht Cappy-Träger nach Fahrerflucht
Wie die Polizei sagt, war ein 40-jähriger Fahrradfahrer am Freitagnachmittag (15. September) auf dem Madamenweg unterwegs. Der Radler fuhr dabei in Richtung Innenstadt.
+++ Braunschweiger Restaurants vor dem Aus? Steuer-Killer droht! „Verheerende Wirkung“ +++
Plötzlich krachte es: Ein VW-Fahrer kam von rechts aus dem Nebenweg zwischen den Kleingartenvereinen „Raffteich“ und „Kröppelberg“. Dabei übersah der Autofahrer offenbar den 40-jährigen Mann auf dem Rad und prallte mit ihm zusammen. Der Radler flog anschließend über die Motorhaube und stürzte dann zu Boden.
Polizei Braunschweig sucht Cappy-Träger nach Fahrerflucht
Doch statt zu helfen, drückte der VW-Fahrer das Gaspedal durch und flüchtete über den Madamenweg in Stadt-Richtung. Den 40-Jährigen habe er einfach liegen gelassen, der sich durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzte.
Mehr News:
Die Polizei sucht jetzt aber nach dem Unfall-Fahrer. Der Mann soll mit einem silbernen VW Caddy unterwegs gewesen und dabei eine Cappy getragen haben. Hast du vielleicht etwas in Braunschweig gesehen oder kennst du den Fahrer? Dann melde dich bei den Beamten unter der Telefonnummer: 0531/4763935.