Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Mann will sein Auto waschen – plötzlich brennt es lichterloh

Ein Mann will in Wolfenbüttel etwas Gutes für sein Auto tun und es waschen. Doch plötzlich steht der BMW in Flammen.

wolfenbuettel
© Jörg Koglin

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Heftige Bilder aus Wolfenbüttel!

Dass sein Auto-Waschtag in einem Meer aus Flammen endet, hätte der Besitzer des Wagens sicherlich nicht gedacht. Was genau in Wolfenbüttel passiert ist, liest du hier.

Wolfenbüttel: Auto fackelt komplett ab

Das Wochenende naht und es soll sonnig und warm werden – ein guter Zeitpunkt zum Autowaschen. Das dachte sich zumindest ein 26-jähriger Mann, als er am Freitagnachmittag (1. September) mit seinem BMW auf das Gelände eines Kfz-Waschbetriebes in der Ahlumer Straße in Wolfenbüttel fuhr. Doch der Ausflug endete fatal.

+++ Kreis Wolfenbüttel: Mega-Fracht rollt über die Straßen – dieses Video musst du sehen +++

Denn der frisch gewaschene BMW fing plötzlich Feuer. Dem Fahrer gelang es gerade noch so, sich und ein paar wichtige Habseligkeiten aus dem brennenden Auto zu retten. Schnell brannte das Auto lichterloh und eine dunkle Rauchwolke zog über Wolfenbüttel, die auch einige Bürger beunruhigte.

wolfenbuettel
Eigentlich wollte der Mann sein Auto nur waschen – plötzlich stand der BMW in Wolfenbüttel in Flammen. Foto: Jörg Koglin

Mehr News:


Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Doch von dem BMW war anschließend nicht mehr viel übrig. Er musste abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen soll ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf mehrere tausend Euro. Der BMW teilt sich sein Schicksal mit einem Mercedes – der Oldtimer brannte am Freitag im Landkreis Peine aus.