Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Böller-Verbot am Bohlweg? DAS soll an Silvester als Trostpflaster kommen

Womöglich sieht die Neujahrsnacht am Bohlweg in Braunschweig künftig ganz anders aus. Als Vorbild könnte eine Stadt aus dem Süden dienen…

Vor dem Schloss in Braunschweig könnte es bald eine große Silvester-Party geben.
© Florian Kleinschmidt/bestpixels.de

Silvester zu zweit: So wird Neujahr unvergesslich

Fünf Tipps, wie man den Rutsch in das neue Jahr zu zweit schön gestalten kann.

Schluss mit lustig! An Silvester am Bohlweg in Braunschweig böllern – das könnte bald der Vergangenheit angehören. Private Silvesterfeiern mit Feuerwerk am Schlossplatz wären somit erst einmal Geschichte.

Es gibt aber schon eine Alternativ-Idee, mit der es in der Neujahrsnacht am Schloss in Braunschweig trotzdem noch krachen könnte, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet.

Braunschweig: Ende als Neuanfang?

Das Böller-Ende am Schloss könnte der Start für eine neue Sache werden. Die Stadt Braunschweig prüft aktuell die Möglichkeit, ein Silvester-Event am Schlossplatz durchzuführen.

Dabei will man sich an dem Beispiel aus Stuttgart orientieren: Dort gibt es neuerdings an Silvester ein Bürgerfest – eine von der Stadt organisierte Silvester-Party inklusive Bühnen-Programm, Lasershow und Riesenrad.


Mehr News:


Ein entsprechendes Konzept für Braunschweig werde noch geprüft. Frühestens würde es ein solches Silvester-Event eh erst 2024/25 geben. Mehr Details gibt es bei der „Braunschweiger Zeitung“