Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Fejzic-Abschied besiegelt? Löwen suchen schon seinen Nachfolger

Bei Eintracht Braunschweig bahnt sich ein Torwart-Tausch an. Die Löwen werden wohl einen Nachfolger für Fejzic verpflichten.

Eintracht Braunschweig Fejzic SCasali
© IMAGO/Zink

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Kapitän, Stammkeeper, Fan-Liebling – Jasmin Fejzic war bei Eintracht Braunschweig über Jahre eine Institution, doch jetzt scheint seine Zeit zu Ende zu gehen. Der Vertrag des 37-Jährigen läuft Ende Juni aus, eine offizielle Verabschiedung steht noch aus.

Die Hinweise, dass Jasmin Fejzic in diesem Sommer die Torwarthandschuhe an den Nagel hängt, verdichten sich. Eintracht Braunschweig soll sich bereits auf der Suche nach einem Torwart befinden, ein konkreter Name wird schon gehandelt.

Eintracht Braunschweig: Fejzic-Nachfolger schon gefunden?

Bis zum 26. Spieltag war Fejzic die Nummer eins im Löwen-Tor, danach durfte der deutlich jüngere Ron-Thorben Hoffmann ran. Für Fejzic könnte das Spiel gegen den Karlsruher SC am 1. April sein letztes Spiel im Eintracht-Dress gewesen sein. Der Vertrag des 37-Jährigen läuft aus, vieles sieht nach Karriereende aus.

+++ Eintracht Braunschweig: Scheitern die Gespräche? Nächster bitterer Abgang droht +++

Laut „Sky“ hat Eintracht Braunschweig nämlich schon einen Nachfolger an der Angel. Demnach steht Tino Casali kurz vor einem Wechsel in die Löwenstadt. Casali stand in der vergangenen Saison in Österreich beim SCR Altach zwischen den Pfosten und kann den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Sein Vertrag läuft aus.

+++ Eintracht Braunschweig: Einbruch ins Stadion – plötzlich gibt es ein riesiges Feuerwerk +++

Altach selbst teilte am Freitag (16. Juni) mit, dass Casali seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde und eine neue Herausforderung im Ausland sucht. Diese könnte Eintracht Braunschweig sein. Dem Bericht von „Sky“ zufolge soll Casali bei den Löwen mit Ron-Thorben Hoffmann um den Platz im Tor kämpfen.


Das könnte dich auch interessieren:


Was wird aus Fejzic?

Und was wird dann aus Fejzic? Der würde wohl Schluss machen. Gut vorstellbar ist es aber, dass der Publikumsliebling den Löwen treu bleibt – dann allerdings nicht mehr als Spieler, sondern in anderer Funktion.