Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Mann verliert Kontrolle über seinen Golf – er entgeht nur knapp der Katastrophe

Ein 34-jähriger Golf Fahrer entging bei einem Unfall im Kreis Gifhorn nur knapp einer Katastrophe. Hier liest du mehr.

kreis gifhorn
© Hannes Keihe

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Kreis Gifhorn hat es am Ostersonntag (9. April) heftig gekracht! Ein 34-jähriger Mann hat auf der B214 die Kontrolle über seinen Golf verloren und kam von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete im Straßengraben.

Der 34-Jährige hatte wohl gleich mehrere Schutzengel dabei. Bei dem Unfall im Kreis Gifhorn entkam er nur knapp der Katastrophe.

Kreis Gifhorn: Schwerer Unfall

Der 34-Jährige kam um etwa halb acht aus Richtung Braunschweig angefahren, berichtet Hannes Keihe von der Kreisfeuerwehr Gifhorn. Kurz vor der Kreuzung mit der L321 kam es dann zum Crash. Warum er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, ist derzeit noch unklar. Er fuhr aber anschließend über die Gegenfahrbahn, überschlug sich und kam im Graben mit seinem Auto zum Stehen.

+++ Kreis Gifhorn: Tasche steht mitten im Wald – der Inhalt macht fassungslos +++

„Zum Glück verlief der Unfall so glimpflich“, sagte Ortsbrandmeister Lennart Pietsch aus Groß Schwülper vor Ort. „Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung und die Sicherstellung des Brandschutzes. Außerdem klemmten wir die Batterie des Golfs ab und übernahmen die Verletztenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes“, so Pietsch.

  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn

Kreis Gifhorn: Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 34-Jährige hatte Glück, dass zu diesem Zeitpunkt so wenig Verkehr auf der Bundesstraße war. So kam es zu keinem Zusammenstoß im Gegenverkehr. Außerdem verfehlte er wohl nur knapp einen Baum an Rande der Straße. Er verletzte sich leicht. Ein Kamerad der Feuerwehr Hillerse kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und kümmerte sich um die Erstversorgung.


Mehr Themen aus der Region:


Nach dem Unfall wurde der 34-Jährige ins Klinikum nach Gifhorn gebracht. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel war im Einsatz.