Veröffentlicht inBraunschweig

Flughafen Braunschweig: Neues Ziel! Hierhin kannst du bald abheben

Am Flughafen Braunschweig gibt es bald eine neue Direkt-Verbindung. Wohin du ab Herbst ohne Umsteigen fliegen kannst, erfährst du hier.

Am Flughafen Braunschweig gibt es bald eine neue Direkt-Verbindung.
© Der Schmidt

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Am Flughafen Braunschweig gibt es bald eine Premiere!

Zum ersten Mal kannst du nonstop vom Flughafen Braunschweig aus auf eine beliebte griechische Urlaubs-Insel fliegen.

Flughafen Braunschweig: Neues Ziel ab Herbst

Ob nach Zypern, Sizilien, Rom oder Sardinien – Flüge ab dem Flughafen Braunschweig sind in der Region durchaus beliebt. Ein kleiner Flughafen bietet eben auch seine Vorteile: darunter weniger Stress im Check-in und eine wesentlich kürzere Anfahrt.

Umso besser, wenn es dann nonstop direkt in die gewünschte Urlaubsdestination geht. Ab dem Herbst wird jetzt ein komplett neues Ziel von Braunschweig aus angesteuert: Die Kykladeninsel Santorin in Griechenland. Darüber informiert der Reiseveranstalter „momento“ am Mittwoch (1. März). Demnach könne von Santorin aus auch ein Urlaub auf die Nachbarinsel Naxos gebucht werden. Daneben werden auch Flüge auf die südgriechische Peloponnes und nach Zypern angeboten. Der Herbstflugplan startet Mitte September und geht bis Ende November.


Mehr News:


Solltest du aber jetzt sehr spontane Lust auf einen Urlaub ab dem Flughafen Braunschweig bekommen haben, schaust du mitunter in die Röhre. Der Frühjahrs- und Sommerflugplan ist nach Angaben des Reiseveranstalters fast komplett ausgebucht. Am Mittwoch (1. März) waren aber unter anderem noch Flüge nach Ischia und Sardinien buchbar.