Traurige Entdeckung am Altwarmbüchener See in Hannover!
Eine Frau wollte am Donnerstag (19. Januar) eigentlich nur am Altwarmbüchener See spazieren gehen – doch mit dem Fund am See hatte sie sicherlich nicht gerechnet.
Hannover: Entdeckung macht viele fassungslos
Die Dame entdeckte zwei durchsichtige Kisten am Wegesrand. Darin waren nicht nur Späne, Futternäpfe und ein Häuschen, sondern auch drei Degus. Zwei teilten sich eine Box, ein anderer Degu saß alleine in seiner Kiste.
Die Frau hat sich die beiden Kisten geschnappt und sie direkt ins Tierheim in Hannover gebracht. Die Mitarbeiter gehen davon aus, dass die Tiere ausgesetzt worden waren. Ein Unding – auch für viele Facebook-Nutzer, die aus ihrer Fassungslosigkeit unter dem Facebook-Post des Tierheims keinen Hehl machen.
Mehr News:
„Schrecklich, wie man sowas machen kann“, schreibt eine Frau. „Was stimmt mit den Menschen nicht?“, fragt sich jemand anders. Und einer dritten Nutzerin fehlen schlichtweg die Worte. Das Aussetzen allein ist schon schlimm genug, das Wetter dazu sei aber noch die Krönung. Schließlich herrschen schon die ganzen letzten Tage frostige Temperaturen.
Das Tierheim hofft, das jemand vielleicht etwas gesehen hat oder jemanden kennt, der bis vor Kurzem drei Degus hatte. Vielleicht kannst du helfen? Dann kannst du dich beim Tierheim unter folgender Telefonnummer melden: 0511/973-3980.