Die Innenstadt von Wolfenbüttel bekommt Zuwachs. Ab Februar eröffnet dort ein neuer Laden für Babyausstattung und Kindermode.
Voller Freude kündigte die Besitzern des Geschäfts namens „Lillemar“ ihre Ladeneröffnung in Wolfenbüttel an. Vor allem Eltern werden sich über diese Nachricht freuen.
Wolfenbüttel: Baby-Geschäft zieht dauerhaft ein
„Kaum zu glauben, aber mein Traum wird wirklich wahr: ich stehe hier vor meinem eigenen kleinen Lädchen, meinen eigenen Schaufenstern, meinem eigenen Atelier & Conceptstore in der Innenstadt von Wolfenbüttel – die Fußgängerzone, gesäumt von süßen Fachwerkhäusern hat’s mir einfach angetan und als dann auch noch dieser Laden, direkt vor meiner Nase auftauchte, war’s um mich geschehen“, schrieb „Lillemar“-Besitzern Marlitt Buchal auf Facebook.
Die frühere Flugbegleiterin machte sich 2018 mit ihrem eigenen Kinderlabel selbstständig. „Mit Lillemar möchte ich Produkte schaffen, die für Kinder gedacht sind, die im Alltag ihren Platz finden, einfach praktisch und von guter und nachhaltiger Qualität sind“, schreibt sie auf ihrer Homepage. Dabei setzt sie auf in Handarbeit gefertigt Produkte aus umweltfreundlichen und nachhaltigen Materialien.
„Mit Lillemar möchte ich Produkte schaffen, die für Kinder gedacht sind, die im Alltag ihren Platz finden, einfach praktisch und von guter und nachhaltiger Qualität sind“, erklärte Marlitt Buchal ihr Konzept gegenüber der „Tourist-Info Wolfenbüttel“.
Mehr News:
Aktion der Stadt Wolfenbüttel trägt erste Früchte
Einen ersten Kontakt mit „Lillemar“ dürfte der ein oder andere Wolfenbüttler schon gehabt haben. Kurzzeitig war Buchal mit ihrer Marke im „Laden auf Zeit“ zu finden. Die Stadt Wolfenbüttel bietet Kleinunternehmen an, in einer Art „Pop-Up-Store“ ihr Konzept zu testen. Und das für eine subventionierte Miete in Höhe von 1 Euro pro Nutzungstag.
Bei „Lillemar“ war der Testlauf offenbar erfolgreich. Ab Januar starten die Vorbereitung für das dauerhafte Geschäft in der Wolfenbüttler Innenstadt, im Februar eröffnet der Laden.