Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Vertragsdetail enthüllt! Das macht IHN so heiß begehrt

Bei Eintracht Braunschweig läuft es derzeit. Nun wurde aber ein Vertragsdetail eines Top-Stars enthüllt, welches die Fans beunruhigen könnte.

© IMAGO / regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Mit dem Sieg gegen den FC St. Pauli hat Eintracht Braunschweig die gefährliche Zone im Abstiegskampf erstmal verlassen. Beim Spektakel im Eintracht-Stadion am 11. Spieltag hat besonders ein Mann erneut auf sich aufmerksam gemacht: Immanuel Pherai.

Der Niederländer brilliert seit seinem Wechsel von der zweiten Mannschaft des BVB zu den Löwen. Allerdings könnte die Freude über die guten Leistungen des Mittelfeldspielers bei den Fans des BTSV nicht mehr lange währen. Der 21-Jährige könnte Eintracht Braunschweig nämlich bereits im Sommer wieder verlassen. Eine Ausstiegsklausel soll dies möglich machen.

Eintracht Braunschweig: Pherai hat Ausstiegsklausel im Vertrag

Wie die „Bild“ berichtet soll sich Immanuel Pherai bei seinem Transfer vom BVB zu Eintracht Braunschweig eine Ausstiegsklausel in den Vertrag haben schreiben lassen. Diese würde es dem 21-Jährigen ermöglichen die Braunschweiger im Sommer schon wieder zu verlassen. Dem Bericht zufolge liegt die veranschlagte Summe der Klausel im hohen sechsstelligen Bereich.

Laut „Transfermarkt“ liegt der aktuelle Marktwert von Pherai bei einer Million Euro. Damit ist die Summe, welche in seinem Vertrag festgesetzt worden sein soll, schon jetzt niedriger als sein tatsächlicher Wert. Sollte der Niederländer seine aktuellen Leistungen über die Saison hinweg halten können, würde sein Marktwert mit großer Wahrscheinlichkeit erneut ansteigen.


Mehr News zum BTSV: Last-Minute-Sieg! Fejzic aus dem Häuschen – „War schon besonders“


Eintracht Braunschweig: Top-Scorer Pherai zerschießt die Liga

Immanuel Pherai ist mit seinen vier Toren und drei Torvorlagen nicht nur der Top-Scorer der Braunschweiger in dieser Saison, sondern er ist auch der beste U21-Scorer der 2. Bundesliga. Seine drei Scorerpunkte im Pokalspiel gegen Hertha BSC kommen dann nochmal hinzu.


Mehr News zum BTSV: Neuzugang lässt Fans mit altem Foto ausflippen – „Glaubt ihr jetzt an Zufall?“


Bezieht man alle deutschen Profiligen mit in die Statistik wird Pherais Leistungen in den letzten Wochen nochmal beeindruckender. Bei allen 56 Klubs der ersten drei Ligen gibt es nur einen Spieler in der Altersklasse des Niederländers, welcher noch mehr Scorer erzielt hat. Nämlich Jamal Musiala vom FC Bayern München.