Veröffentlicht inVW

VW: Lange mussten Mitarbeiter darauf verzichten – doch jetzt ist DAS wieder möglich

Volkswagen-Mitarbeiter aufgepasst! Zwei Jahre lang habt ihr darauf verzichtet, aber jetzt könntet ihr DAS endlich wieder haben.

VW
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Während der Pandemie war der Büroalltag nicht das Einzige, worauf man verzichten musste. Nun gibt es einige gute Nachrichten für die Volkswagen-Beschäftigte: Denn DAS ist für sie wieder bestellbar!

Endlich wieder E-Autos für VW-Mitarbeiter!

Die Pandemie ist erst zwei Jahre her – aber es zieht sich mittlerweile auch seit rund zwei Jahren, das die VW-Beschäftigten kein Elektroauto mehr bekommen.

Nach WAZ-Informationen wurden Führungskräfte vor dem Lockdown sogar ermutigt, E-Autos als Dienstwagen zu nutzen und damit die Modelle populär zu machen. Danach wurden sie aber aufgefordert, stattdessen Verbrenner-Autos zu bestellen. Der Grund dafür war, den Kunden beim Kauf von Elektroautos den Vorrang zu geben.

Doch das ändert sich jetzt: Ab sofort sind Elektroautos für alle Dienstwagen-Berechtigten wieder bestellbar!

VW: ID.4 und ID.5 ab sofort zu bekommen!

Es gibt jedoch einige Einschränkungen in Bezug auf die Modelle. „Volkswagen-Beschäftigte, die Dienstwagen-berechtigt sind, können an diesem Monat wieder auf ein umfangreiches Kontingent an vollelektrischen ID.4 und ID.5-Modellen zugreifen“, so ein VW-Sprecher auf WAZ-Anfrage.


Mehr News:


Rund 300.000 Arbeitnehmer dürften von dieser Änderung profitieren. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber Volkswagen scheint wieder auf die Beine zu kommen und ist in der Lage, mehrere Fahrzeuge zu bauen. Im Herbst soll in Wolfsburger auch ein Elektroauto gebaut werden: der ID.3.

Neben dem Ende der Kurzarbeit ist diese Entscheidung ein gutes Zeichnen dafür, dass die Engpässe des Konzerns nun der Vergangenheit angehören.