Um die Jahrtausendwende war es DAS Audi-Modell. Jetzt macht die VW-Tochter endgültig Schluss mit dem einst so beliebten Auto.
Aber VW wäre nicht VW, gäbe es zum Schluss nicht noch mal ein Sondermodell!
VW-Tochter beerdigt Audi TT
Die Rede ist vom Audi TT. Radikal und zeitlos war der Sportwagen seinerzeit. Das Coupé ließ die Herzen aller Sportwagenfans höher schlagen. Aber jetzt ist Feierabend in Ingolstadt. Nach 25 Jahren. Ganz sicher: Enthusiasten werden den TT vermissen. Zumal es laut Audi „keinen unmittelbaren Nachfolger“ geben wird. Aber offenbar kommt der TT-Abgang dann mit einem standesgemäßen Knall.
Audi bringt ein europaweit auf 100 Exemplare limitiertes Sondermodell „Audi TT RS Coupé Iconic Edition“ raus – damit will die VW-Tochter die 25-jährige Geschichte des Modells noch mal ordentlich feiern. Ganz billig ist die Variante nicht, laut dem Fachblatt „Motorsport Total“ will Audi rund 113.000 Euro dafür haben. Ausgeliefert werden soll der letzte TT aller Zeiten im aktuellen Quartal.
Mehr News:
Was so besonders an dem Modell ist? Unter anderem die nardograue Lackierung. Insgesamt kommt der 400 PS-Bolide sehr dunkel daher – innen wie außen; und ziemlich aerodynamisch. Hinzu kommt etwa eine feststehende Heckschürze. Bis zu 280 km/h soll der Audi erreichen, und in nicht mal vier Sekunden auf 100 km/ beschleunigen können.