Der VW Tiguan ist wohl eines der weltweit erfolgreichsten Modelle des Konzerns und absoluter Spitzenreiter im SUV-Programm.
Doch für den neuen elektrischen Tiguan hat VW neue Pläne – und eine Sache wirst du dann vergeblich suchen:
VW will sich klarer abgrenzen
Volkswagens Elektroauto-Familie ID. besticht durch ihre moderne und frische Optik und erfreut sich durchaus großer Beliebtheit. Nur um mal mit Zahlen um sich zu werfen: Im vergangenen Jahr wurden mehr als 48.000 Modelle des VW ID.4 und VW ID.3 neu zugelassen.
Doch VW will nun auch mit E-Autos punkten, deren Design näher an den konventionellen Geschwistern angelehnt ist. Der Konzern setzt damit bei Elektrofahrzeugen nicht mehr konsequent auf die neuen ID.-Modelle und deren Rundungen. So kommt beispielsweise der neue elektrische Tiguan im neuen Gewand um die Ecke: Er soll sich optisch eher an seinem Verbrenner-Bruder orientieren, um auch Kunden zu gewinnen, die das typische ID.-Design nicht unbedingt vom Hocker haut, schreibt „ecomento“.
Mehr News:
Insgesamt hat sich VW und vor allem Design-Chef Andreas Mindt auf die Fahne geschrieben, sich stärker von anderen Marken abzusetzen und vor allem Emotionen zu wecken. Zurück zu alten Werten – lautet nun die Devise.