Veröffentlicht inVW

VW: Neue Pläne für den Tiguan – auf eine Sache wirst du dort vergeblich warten

Der Tiguan ist der Spitzenreiter des SUV-Programms von VW. Doch eine Sache wird das neue Modell nicht mehr haben. Was das ist, liest du hier:

© IMAGO / photothek

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Der VW Tiguan ist wohl eines der weltweit erfolgreichsten Modelle des Konzerns und absoluter Spitzenreiter im SUV-Programm.

Doch für den neuen elektrischen Tiguan hat VW neue Pläne – und eine Sache wirst du dann vergeblich suchen:

VW will sich klarer abgrenzen

Volkswagens Elektroauto-Familie ID. besticht durch ihre moderne und frische Optik und erfreut sich durchaus großer Beliebtheit. Nur um mal mit Zahlen um sich zu werfen: Im vergangenen Jahr wurden mehr als 48.000 Modelle des VW ID.4 und VW ID.3 neu zugelassen.

Doch VW will nun auch mit E-Autos punkten, deren Design näher an den konventionellen Geschwistern angelehnt ist. Der Konzern setzt damit bei Elektrofahrzeugen nicht mehr konsequent auf die neuen ID.-Modelle und deren Rundungen. So kommt beispielsweise der neue elektrische Tiguan im neuen Gewand um die Ecke: Er soll sich optisch eher an seinem Verbrenner-Bruder orientieren, um auch Kunden zu gewinnen, die das typische ID.-Design nicht unbedingt vom Hocker haut, schreibt „ecomento“.


Mehr News:


Insgesamt hat sich VW und vor allem Design-Chef Andreas Mindt auf die Fahne geschrieben, sich stärker von anderen Marken abzusetzen und vor allem Emotionen zu wecken. Zurück zu alten Werten – lautet nun die Devise.