Internationale Gäste in der Autostadt von VW!
Grund ist eine neue Modell-Ausstellung, die nicht nur VW-Fans nach Wolfsburg zieht: Diese Klassiker wollen sich auch andere Auto-Liebhaber nicht entgehen lassen.
VW: Neue Käfer-Ausstellung in der Autostadt
Vor knapp einer Woche hat die neue Ausstellung in der Autostadt Wolfsburg Eröffnung gefeiert: Unter dem Titel „Käfer X Crazy“ zieht sie etliche Besucher in das KonzernForum. Das Besondere: Der VW-Klassiker wird in gleich sieben verschiedenen Ausführungen präsentiert. Es geht dabei vor allem um die rund 65-jährige Produktions-Geschichte des Modells.
So können Auto-Liebhaber mit den technischen und optischen „Verrücktheiten“ des Klassikers auf Tuchfühlung gehen. Die sechs ausgewählten ZeitHaus-Exponate und der Hochzeitskäfer sind allesamt aus Italien für die Ausstellung angereist.
„Käfer X Crazy“ ist schon die zweite Ausstellung von Designer Andreas Glücker, bei der er den Volkswagen Typ 1 als Hauptprotagonisten in Szene setzt. Und die kommt genau zum richtigen Zeitpunkt: Vor 50 Jahren hat der VW-Klassiker einen neuen Produktionsweltrekord aufgestellt!
Diese VW-Klassiker erwarten dich
Und ohne viel Vorfreude vorwegzunehmen – hier siehst du eine kleine Übersicht, welche Modelle des VW-Klassikers in der Autostadt Wolfsburg auf dich warten:
- Volkswagen Typ 1 Schnittmodell (1947)
- Hochzeitskäfer aus Mexiko (1970)
- Kohlruss Käfer 50er Rechtslenker (1949)
- Volkswagen Käfer Stoll Coupé (1951/52)
- Beutler Pritsche Thun (1951)
- Der millionste Volkswagen (1955)
- 1302 Käfer „Tuning“ (1970)
Mehr Themen:
Die „Käfer X Crazy“ Ausstellung hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und kann ganz einfach mit einer Tages- oder Jahreskarte für die Autostadt besucht werden.