Bittere Nachricht bei VW!
Wegen Lieferengpässen muss VW im Wolfsburger Stammwerk jetzt nämlich auf die Bremse treten – und eine Schicht wieder absagen.
VW: DIESE Schicht fällt jetzt doch flach
„Kurzfristige Versorgungsengpässe“ machen es Volkswagen gerade nicht leicht: Die Mitarbeiter müssen deshalb jetzt auf die Spätschicht in der Golf-Fertigung verzichten, wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ) schreibt. Vom 3. bis 14.Oktober fällt die Schicht auf der Montagelinie 2 deshalb kurzfristig flach.
Auch Karosseriebau und Lackiererei seien von der Streichung betroffen. Wer möchte könne sich laut „WAZ“ allerdings freiwillig melden und entweder in der Frühschicht der Montagelinie 2 oder der Früh- und Spätschicht der Montagelinie 3 arbeiten. Eine weitere Möglichkeit: In allen drei Schichtmodellen in der Montagelinie 4, also Tiguan, helfen.
Nicht die erste Absage im Stammwerk von VW
Schon am vergangenen Wochenende (24. bis 25. September) wurden geplante Sonderschichten wieder abgesagt. Auch hier war der Grund: Die unsichere Teileversorgung (Hier mehr lesen).
Mehr VW-News:
Zusätzlich gearbeitet kann aber trotzdem in der Kunststofftechnik und in der Komponente – am 8. Oktober können Mitarbeiter eine Frühschicht und am 9. Oktober eine Nachtschicht wahrnehmen, wie die „WAZ“ weiter schreibt.