Die VW-Welt ist groß: Seat, Audi, Bentley sind nur ein kleiner Teil der VW-Töchter. Denn der Wolfsburger Autobauer führt eine lange Liste von Marken – mit vielen hochmotorisierten Fahrzeugen. Und tatsächlich sind die Fahrer einer VW-Tochter die Spitzenreiter bei Punkten in Flensburg.
Welche VW-Tochter das traurige Rennen macht, liest du hier.
VW-Marke hat am häufigsten Punkte in Flensburg
Wer ein hochmotorisiertes Autos fährt, der verstößt offenbar häufiger gegen die Verkehrsregeln. Das zumindest zeigt eine aktuelle Untersuchung des Vergleichsportals Check24.
Denn Porsche-Fahrer hätten demnach am häufigsten Punkte in Flensburg – der Wert liegt bei elf Prozent.
Und: Der Anteil der Punktesünder sei bei Porsche rund 65 Prozent größer als im Schnitt aller betrachteten Automarken. In den Top Fünf findet sich außerdem eine zweite VW-Marke: Audi. Nach den Jaguar-Fahrern (9,6 Prozent) haben die Audi-, BMW- und Land Rover-Fahrer mit jeweils 8,2 Prozent am häufigsten Punkte beim Kraftfahrt-Bundesamt.
———————–
Die VW-Marken:
- Audi
- Bentley
- Seat
- Ducati
- Lamborghini
- MAN
- Porsche
- Scania
- Volkswagen
- Volkswagen Nutzfahrzeuge
——————–
In den Top Zehn befindet sich mit einem Anteil von 7,3 Prozent auch die reine E-Automarke Tesla. Die Fahrzeuge des US-amerikanischen Autobauers kommen ebenfalls hochmotorisiert daher.
VW-Fahrer liegen im Mittelfeld
Die Fahrer von VW-Autos liegen mit einem Anteil von 6,6 Prozent im Mittelfeld. Die Halter von Mitsubishi-, Peugeot- und Renault-Autos gaben hingegen die wenigsten Punkte an und sind damit das gemeinsame Schlusslicht der 30 berücksichtigten Automarken.
——————–
Mehr VW-News:
- VW schickt wieder Mitarbeiter in Kurzarbeit – dieses Werk kämpft weiter mit Chipmangel
- VW trennt sich von diesem Modell – schon 2022 soll Schluss sein
- VW-Chef Diess mit schlechter Nachricht für Kunden: „Wird wahrscheinlich nicht möglich sein“
- VW-Boss Herbert Diess stapelt hoch: „Wir tun alles dafür, dass es Volkswagen heißen wird“
——————–
Ihr Anteil liegt bei jeweils 5,5 Prozent. (nk)