Kaugummis, Getränke oder Zigaretten aus dem Automaten gibt’s schon länger – aber auch Fleischautomaten vom Metzger sind in zwischen gang und gäbe. Ein neuer Automat wird jetzt in Wolfsburg aufgestellt.
Doch bei diesem Exemplar handelte es sich nicht um Grillfleisch vom Schwein oder Huhn. Der neue Automat in Wolfsburg wird mit einem besonderen Produkt bestückt.
Wolfsburg: DAS kannst du dir aus dem neuen Automaten ziehen
Fleischermeister Hermann „Männe“ Knoche, der Juniorchef der Roßschlachterei Knoche in Helmstedt, stellt den Fleischautomaten Anfang September im Gewerbegebiet Ost, in der Borsigstraße 10, auf. Das berichtet die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ).
Der Inhalt ist etwas Besonderes. Statt auf die Klassiker Huhn, Schwein oder Rind setzt Knoche auf Pferdefleisch. Einige Menschen dürfte das freuen – andere stehen dem Produkt wahrscheinlich aus emotionalen Gründen kritisch gegenüber. Doch von den Bedenken lässt sich Knoche nicht beirren.
+++ Wolfsburg: Kult-Event geht endlich wieder an den Start! Es gibt aber einen Wermutstropfen +++
„Früher haben viele VW-Mitarbeiter bei uns Pferdewürstchen in großen Mengen gekauft und sie den Kollegen aus Wolfsburg mitgebracht“ erzählt er der „WAZ“. Es gebe immer noch viele Kunden aus Wolfsburg, die nun nicht immer extra bis nach Helmstedt fahren müssen.
Automat wird im September in Wolfsburg eröffnet
Am 7. September soll der Fleischautomat im Gewerbegebiet Ost eröffnet werden. Dann steht dort auch ein Imbisswagen. Insgesamt werden mindestens 15 Produkte in dem Kühlschrankautomaten zur Auswahl stehen – von Grillwürstchen und Grillfleisch über Rouladen bis hin zu Gulasch.
Mehr News aus Wolfsburg:
- Wolfsburgerin erlebt den Horror-Moment ihres Lebens – nur ihre Schreie können ihr helfen
- Wolfsburger macht Urlaub in Griechenland – als er zu seinem Auto kommt, traut er seinen Augen kaum
- Badeland Wolfsburg: Droht Preis-Frust? Was die Stadt jetzt plant
Kosten sollen die Produkte liegt zwischen 2 und 14 Euro. Bezahlt werden kann Bar oder mit Karte zahlen. Der Automat ist rund um die Uhr besetzt, außer er ist eben schon leer gekauft worden.