Bei der Wolfsburger Tierhilfe wartet ein ganz besonderer Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Bevor er sein jetziges Nest verlassen kann, warten allerdings noch einige Arztbesuche auf ihn.
Trotzdem sorgt der Kleine beim Wolfsburger Team für gute Laune.
Wolfsburg: Arztbesuche müssen sein
Poldi ist noch nicht lange bei der Tierhilfe Wolfsburg. Die Streichel-Einheiten des Teams lässt er sich dort mehr als gerne gefallen. „Ich flausche vor mir her und hab alle so wahnsinnig viel lieb“, schreibt die Tierhilfe Wolfsburg in einem Beitrag auf Facebook. Doch es stehen auch regelmäßig Besuche beim Tierarzt auf dem Plan, die der Vierbeiner weniger gerne auf sich sitzen lässt.
Der Kater kam aus einem anderen Tierheim nach Wolfsburg, weil er krank ist. „Ich hab ‚ein FIP‘ und konnte ganz und gar nicht mehr laufen“, schreibt die Tierhilfe Wolfsburg über seinen kranken Bewohner. FIP? Poldi hat sich mit der felinen infektiösen Peritonitis (FIP) angesteckt. Die Krankheit wird durch feline Coronaviren ausgelöst. Eine Heilung gibt es bisher nicht. Die Krankheit kann aber durch Medikamente behandelt werden.

Wolfsburg: Poldi sucht ein neues Zuhause
Daneben hat Poldi auch mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen. Trotzdem lässt es sich der einjährige Kater im Tierheim gutgehen und ist schon jetzt auf dem Weg der Besserung. Ein Blutbild hat gezeigt, dass Poldi fit ist und auch mit dem felinen Leukämie-Virus (FeLV) und dem felinen Immunschwächevirus (FIV), das häufig bei Katzen auftritt, hat sich der Vierbeiner nicht angesteckt.
Mehr News:
Ein paar Tage muss Poldi aber trotzdem noch mit Medizin versorgt werden. Doch dann soll es für ihn in ein neues Zuhause gehen. Das Team der Tierhilfe Wolfsburg hofft, dass sich bald ein neuer Besitzer für den verschmusten Vierbeiner findet. Wer sich vorstellen kann, Poldi bei sich aufzunehmen, kann sich bei der Tierhilfe Wolfsburg melden.