Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Nach 23 Jahren – Kult-Laden schließt für immer die Türen

Ein Lokal in Wolfsburg hat seit einiger Zeit seine Türen geschlossen. Jetzt soll die beliebte Bar noch ein Mal öffnen – allerdings nur kurz.

Wolfsburg Lokal
© IMAGO/Funke Foto Services

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

In Wolfsburg macht eine Kult-Kneipe nach 23 Jahren die Türen zu. Der Besitzer hat viel Arbeit in das Lokal gesteckt, sodass es in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Restaurant der Wolfsburger wurde.

Nach all der Zeit will er nicht still und heimlich gehen und noch ein letztes Mal mit seinen Stammgästen feiern. Dafür wird in dem Wolfsburger Lokal in den kommenden Wochen einiges los sein.

Wolfsburger Lokal macht seine Türen zu

Die Anfänge des Lupus gehen nun schon über 20 Jahre zurück. 2001 kaufte Salvatore Baffa das ehemalige Wobke, mit dem Plan, dort sein eigenes Lokal zu öffnen. Aus der rustikalen Kneipe im Kaufhof in Wolfsburg wurde so nach und nach eine stylische Bar. Mit der Erweiterung wurde das Lokal dann auch schnell zu einem beliebten Restaurant. Geschafft hat er das nur mit der Hilfe seines Vaters, erzählt er den „Wolfsburger Nachrichten“.

+++ James Blunt in der Autostadt in Wolfsburg: Bei DIESEM Spruch kennt die Menge kein Halten mehr +++

Vater Mario Baffa stand bei jeder Entscheidung helfend bereit. Das wird auch bei den letzten Veranstaltungen im Lupus so sein. Aktuell ist das Lokal bereits geschlossen. Stammgäste des Lupus haben also schon längst mitbekommen, dass sich das Vater-Sohn-Duo bald aus dem Geschäft ziehen wird. Das soll sich in den kommenden Wochen allerdings ändern – ein letztes Mal.

Besitzer plant letzte große Party im Lupus

Ab dem kommenden Montag (12. August) bis zum 26. August öffnet das Lupus noch einmal jeweils ab 15 Uhr. An den Freitagen und Samstagen hat sich der Besitzer außerdem etwas Besonderes für seine Kundschaft überlegt, schreibt auch die „Wolfsburger Nachrichten“. Denn nach all der Zeit will er nochmal gebührend mit seinen langjährigen Gästen feiern.


Mehr News:


An den Wochenenden sollen verschiedene Themenpartys stattfinden. Die sind angelehnt, an die weiteren Lokale, die im Besitz der Familie Baffa standen, berichtet der Besitzer den „Wolfsburger Nachrichten“. Die erste Veranstaltung startet am 16. August um 21 Uhr mit der Tiefrot-Party. Nur einen Tag später folgt das Paradise-Revival. Am darauffolgenden Freitag (23. August) geht es im Lupus weiter mit der Accanto-Party. Für den krönenden Abschluss haben sich Mario und Salvatore Baffa dann mit der Party unter dem Motto „The Last Dance“ etwas Besonderes einfallen lassen.

Was sie geplant haben und wie hoch die Wahrscheinlichkeit aussieht, dass sich auch einige Stars aus der Wolfsburger Eishockey- und Fußball-Szene blicken lassen, liest du im Artikel der „Wolfsburger Nachrichten“.