Für eine Wolfsburgerin nimmt die Reise in den Urlaub eine unschöne Wendung. Erst später muss sie feststellen, dass ihre Reise nicht so stattfinden kann, wie geplant.
Jetzt hat sie die Polizei eingeschaltet. Aber auch den Wolfsburger Beamten stellen sich während ihren Ermittlungen viele Fragen.
Wolfsburg: Überfall auf Seniorin
Nichtsahnend ging eine 75-jährige Seniorin am Schillerteich entlang. Kurz vor der Unterführung in Richtung Freibad wurde sie allerdings von zwei Jugendlichen angegriffen. Die beiden entrissen ihr bei ihrem Überfall von hinten ihre Tasche von der Schulter, schreibt die Polizei Wolfsburg.
Die Seniorin fiel dabei auf den Boden und konnte sich vor Schmerzen nicht mehr rühren. Zu ihrem Glück fand sie nur wenige Momente später eine Joggerin, die ihr aufhalf. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon längst über alle Berge. Einen kurzen Blick konnte die Joggerin trotzdem noch auf die beiden erhaschen.
Böse Überraschung im Urlaub
Die Seniorin hatte jedoch eigentlich ganz andere Pläne. Sie war am Morgen des Pfingstmontags (20. Mai) auf dem Weg zum Busbahnhof, wo ein Bus nach Bayern auf sie wartete, schreiben die Wolfsburger Beamten weiter. Den Bus erreichte sie zwar noch. Am Urlaubsort angekommen musste sie aber feststellen, dass ihre Verletzungen doch stärker sind als angenommen.
Mehr News:
Bereits während der Reise wurden die Schmerzen der Seniorin immer schlimmer. Als sie ankam, machte sie sich schließlich auf den Weg ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte fest, dass sie zwei Oberarm-Brüche hat. Die Frau entschied sich nun doch dazu, eine Anzeige zu erstatten und schilderte den Beamten vor Ort ihre Erlebnisse. Die suchen jetzt die Joggerin, die der Seniorin in Wolfsburg geholfen hat. Sie wird auf etwa 30 Jahre geschätzt und soll zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Hinweise können an die Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 gegeben werden.