Erschütternde Nachrichten erreichen Wolfsburg. Ein Mann griff seine Ex-Freundin vor ihrer Haustüre an.
Wie das Beziehungs-Drama so eskalieren konnte, erfährst du hier.
Wolfsburg: Gewaltsamer Übergriff in der Jenaer Straße
Noch immer ist es kaum zu glauben, was sich im Wolfsburger Stadtteil Westhagen abgespielt hat. Ein Beziehungs-Drama eskalierte hier völlig. Laut Angaben der Polizei lauerte ein 21-jähriger Mann in der Jenaer Straße seiner Ex-Freundin auf. Als diese aus ihrer Haustür nach draußen kam, habe er sie mit einer Flasche geschlagen.
+++ Salzgitter: Mann tötet Cousin mit Samurai-Schwert – der Grund schockiert +++
Dabei verletzte sich die 23-Jährige schwer. Doch sie blieb tapfer und setzte sich zur Wehr. Glücklicherweise hörten aufmerksame Nachbarn die Hilfeschreie der jungen Frau. Die Nachbarn eilten ihr schnell zu Hilfe und der Täter machte sich aus dem Staub.
Mehr News:
Doch weit kam er nicht. Denn die Polizei Wolfsburg handelte schnell und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Noch in der Nähe des Tatorts lief der 21-Jährige einer Polizei-Strafe in die Arme und die Beamten nahmen ihn fest. Die schwerverletzte 23-Jährige wurde vor Ort von den Rettungskräften versorgt und ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Bisher könnten die Ärzte noch nichts dazu sagen, ob die Verletzungen der jungen Frau lebensgefährlich sind.
Trotz der brutalen Tat und der schwerwiegenden Verletzungen hat die Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl gegen den Täter beantragt. Der 21-jährige Angreifer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. (ots von lh)