Die Talkshow „Britt“ ist ja für ihre hitzigen Diskussionen bekannt. Von 2001 bis 2013 haben die Zuschauer besonders dann mit Vorliebe eingeschaltet, wenn in der Sendung richtig die Fetzen geflogen sind. In der Neuauflage, die seit Oktober vergangenen Jahres läuft, gehen es der Sender Sat.1 und Moderatorin Britt Hagedorn etwas ruhiger an. Oder doch nicht?
Der Wolfsburger Influencer Enrico Elia war zu Gast bei „Britt – der Talk um eins“ und verrät, dass es bei der Aufzeichnung nicht weniger heiß her ging als früher. Sat.1 soll Britt sogar gesagt haben, die Sendung abzubrechen! Was da passiert ist, erzählt der Wolfsburger im Gespräch mit News38.
Wolfsburger Enrico Elia: „Es war emotional“
„Was ich erlebt hab, war natürlich emotional“, erzählt Enrico Elia. Der Wolfsburger diskutiert mit sieben weiteren Gästen, unter anderen Gina Lisa Lohfink, über das Thema „Realitystars – Was kannst du eigentlich?“. Wie das in so Runden ist, fängt alles ganz harmlos an. „Jeder kommt rein, stellt sich kurz vor und was er so macht“, sagt Enrico im Gespräch mit News38.
Natürlich kommt es auch früh zu kleinen Spitzen. Influencer würden in der Gesellschaft ja schnell als „faul“ abgestempelt – als würden sie für ihren Erfolg nichts tun. „Ich hab ja eine Ausbildung gemacht und geh auch arbeiten“, stellt der Wolfsburger klar. Schnell hätten sich etwaige erhitze Gemüter beruhigt.
Britt sollte Aufzeichnung abbrechen
Doch der Frieden soll nicht lange gehalten haben. Am Ende sollen die Fetzen umso doller geflogen sein. Der letzte Gast habe Gina und Enrico so richtig auf die Palme gebracht, erzählt der Influencer: „Wir dachten alle nur so: ‚Wer bist du Mädchen?'“. Und dann sei es richtig losgegangen. „Wir haben am Ende so laut diskutiert, dass keiner mehr wusste, worum es eigentlich ging“, erzählt der Wolfsburger und muss dabei sogar lachen. „Britt hat ja so einen Knopf im Ohr, sie sollte dann die Sendung abbrechen, weil es so krass war“. Enrico kann auch jetzt gar nicht verstehen warum: „Das ist doch das, was der Zuschauer sehen will!“
Mehr News:
Ob Sat.1 die Szenen am Freitag (27. Januar) um 16 Uhr zeigt? Bleibt abzuwarten! Der Wolfsburger Enrico Elia ist immer noch geflasht: „Es war so geil, ich war so richtig im Redeflow. Ich hoffe, dass sie uns nochmal einladen!“