Spätestens am zweiten Weihnachtsfeiertag war es bei einigen Autobesitzern in Wolfsburg vorbei mit der Weihnachtsstimmung.
Denn das Wolfsburger Kleberphantom hat über die Feiertage wieder zugeschlagen und sechs Autofahrern ein bitterböses „Weihnachtsgeschenk“ an ihren VW-Leasingfahrzeugen hinterlassen.
Wolfsburg: Hier hat das Kleberphantom zugeschlagen
Längere Zeit war es still um das Kleberphantom. Doch jetzt hat es wieder zugeschlagen. Wieder hatte der oder die Unbekannte es auf VW-Leasingfahrzeuge abgesehen. Egal, ob T-Roc, T-Cross oder Tiguan, Caddy oder Golf. Das Kleberphantom beschmierte die Fahrzeuge allesamt mit Kleber. An den Autos entstand laut Polizei teilweise ein hoher Sachschaden.
Auffällig ist, dass der Täter sich dabei nicht auf eine Straße beschränkt hat, sondern an verschiedenen Orten zugeschlagen hat:
- Wolfsburg, Schillerteich, Pestalozziallee: zwischen 22. Dezember, 17 Uhr, und 23. Dezember, 20 Uhr, T-Roc
- Wolfsburg, Hellwinkel, Schreberstraße: zwischen 23. Dezember, 16 Uhr, und 26. Dezember, 10.05 Uhr, T-Cross und Tiguan
- Wolfsburg, Vorsfelde, Hermann-Löns-Straße: zwischen 25. Dezember, 14 Uhr, und 26- Dezember, 12 Uhr, Caddy
- Wolfsburg, Alt-Wolfsburg, Am Gutshof: zwischen 25. Dezember, 22 Uhr, und 26. Dezember, 16.30 Uhr, Golf
- Wolfsburg, Vorsfelde, Stendaler Straße: am 26. Dezember zwischen 14 und 16 Uhr, Tiguan
Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise geben können. Dabei betonen die Beamten, dass jeder Hinweis, „auch, wenn er für die Zeugen zum jetzigen Zeitpunkt zunächst noch unwichtig erscheint“, von Bedeutung sein kann!
Mehr News:
Seit Jahren schon wütet das Kleberphantom in Wolfsburg – und seit Jahren sucht die Polizei nach dem Täter oder die Täterin. Der oder die Unbekannte hat bereits einen Schaden in Millionenhöhe verursacht.