Wolfsburg.
Eine junge Frau aus Wolfsburg ist am frühen Sonntagmorgen überfallen worden. Wie die Beamten am Montag, 15. Mai, mitteilten, war die 28-Jährige gegen 2 Uhr aus der Innenstadt kommend vom Kaufhof auf der Porschestraße unterwegs, als sie auf der Kolpingstraße plötzlich und unvorhersehbar von hinten von einem Unbekannten niedergestoßen wurde.
Dabei zog sich die junge Frau mehrere Verletzungen zu. Mehrere Zeugen hatten den Überfall beobachtet und eilten der jungen Frau zu Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Ob der Täter dem Opfer etwas entwenden wollte, ist zur Zeit noch nicht klar.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- etwa 175 cm bis 180 cm groß,
- 30 Jahre alt
- von kräftiger Statur.
- Er hatte kurze, dunkle Haare
- trug ein helles T-Shirt und eine ebenfalls helle Jacke.
Wer hat das Mobiltelefon?
Als die junge Frau dann mit ihrem Mobiltelefon ihre Angehörigen benachrichtigen wollte, war sie dabei so aufgeregt, dass einer der Helfer das Gespräch für die junge Frau führte. Möglicherweise hat der Helfer das Telefon aus Versehen eingesteckt. Seit dem Vorfall sei es jedenfalls verschwunden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen die möglicherweise beobachtet haben, dass die junge Frau verfolgt wurde. Ferner bitten die Beamten darum, dass sich die Helfer ebenfalls bei der Polizei melden. Weiterhin bitten die Geschädigte, wie auch die Polizei darum, den Inhaber des Mobiltelefons, es bei der Polizei abzugeben. Erreichbar ist die Polizeidienststelle in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/46460.