Veröffentlicht inWolfsburg

Betrunken und im Blindflug mit dem Auto unterwegs

Betrunken und im Blindflug mit dem Auto unterwegs

Wolfsburg. 

Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in Wolfsburg in der Nacht zum Sonntag angehalten. Wie die Beamten am Sonntag, 23. April, mitteilten, fiel einer Streifenwagenbesatzung am Abend gegen 21.20 Uhr ein Polo auf, der ohne Licht auf der Heinrich-Nordhoff-Straße unterwegs war.

Sie folgten dem Fahrzeug über die Berliner Brücke und stellten erhebliche Fahrunsicherheiten fest. Auf der B188 hielten die Polizisten das Fahrzeug schließlich an. Schnell stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer getrunken hatte. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Der Mann musste die Fahrt abbrechen, auf der Wache eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Zwei auf einen Streich

Nur kurze Zeit später, gegen 23:50 Uhr, führten Beamte eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Neuhäuser Straße in Vorsfelde durch. Dabei wurde ein Audi aus Sachsen-Anhalt überprüft. Bei dem Fahrzeug war der TÜV bereits abgelaufen.

Im Gespräch mit der 36-jährigen Fahrerin aus Oebisfelde stellten die Beamten Atemalkohol fest. Auch hier ergab der Vortest einen Wert über 1,1 Promille. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurden auch hier Strafermittlungen eingeleitet. Dazu wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.