Veröffentlicht inWolfsburg

Seat Mii gerammt: Polizei sucht Unfallfahrer

Seat Mii gerammt: Polizei sucht Unfallfahrer

Auto, Seat, Verkehrsunfallflucht
Der Kleinwagen wurde über die Bordsteinkante hinausgeschoben. Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. 

Die Polizei in Fallersleben sucht Zeugen, die einen Verkehrsunfall in der Straße Goldregenweg beobachtet haben. Wie die Beamten am Freitagvormittag, 7. April, bekannt gab, hatte eine 54 Jahre alte Frau aus Wolfsburg hatte ihren schwarzen Seat Mii auf dem Hausparkplatz vor ihrem Wohnhaus abgestellt.

Gegen 10 Uhr am Donnerstagvormittag stand dieser noch unbeschädigt auf seinem Stellplatz. Allerdings bemerkte sie einen hellblauen Kastenwagen, der in unmittelbarer Nähe zu ihrem Fahrzeug bewegt wurde. Als sie dann gegen 13 Uhr mit ihrem Auto losfahren wollte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug ihren Wagen gerammt hatte. Die Wucht war derart groß, dass der Seat Mii mit den Vorderrädern über einen Bordstein geschoben wurde.

Dabei setzte das Fahrzeug auf dem Unterboden auf. Anschließend habe sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern aus dem Staub gemacht. Durch den Aufprall und das Aufsetzen auf den Bordstein ist ein erheblicher Schaden entstanden, der sich auf mindestens 2.000 Euro belaufen dürfte. Das Fahrzeug konnte sich nicht aus eigener Motorkraft befreien, sondern musste von einem Kranwagen vom Bordstein gehoben werden.

Die Polizei hofft jetzt, dass Anwohner oder andere Autofahrer etwas beobachtet haben. Ob der beobachtete hellblaue Kastenwagen etwas mit dem Unfall zu tun hat, lässt sich nur vermuten, ist aber derzeit noch unklar. Hinweise zu dem Unfall und der anschließenden Unfallflucht nimmt das Polizeikommissariat in Fallersleben unter der Rufnummer 05362/967000 entgegen.