Veröffentlicht inWolfsburg

Einbrecher überrascht – Bewohner verscheucht Ganoven

Einbrecher überrascht – Bewohner verscheucht Ganoven

Wolfsburg. 

Nicht schlecht staunte ein 37 Jahre alter Wohnungsinhaber, als er abends nach Hause kam. Wie die Polizei am Donnerstag, 6. April, mitteilt, konnte er mehrere Einbrecher auf frischer Tat ertappen und vertreiben.

Der 37-jährige Wohnungsbesitzer war auf der Rückseite seines Mehrfamilienhauses in der Kantallee, als er auf dem Hochparterre gelegenen Balkon seiner Wohnung zwei Unbekannte bemerkte. Er rief den beiden zu, dass sie verschwinden sollen. Daraufhin sprangen die Unbekannten vom Balkon, überwanden einen Zaun und rannten in Richtung des ehemaligen Hallenbades am Schachtweg davon.

Noch dritte Person involviert

Jetzt bemerkte der 37-Jährige noch eine dritte Person, die den beiden erstgenannten folgte und in selber Manier flüchtete. Anscheinend handelte es sich hierbei um den dritten Täter der Schmiere gestanden hatte. Als der 37-Jährige nun seine Wohnung betrat und den Balkon näher untersuchte, stellte er fest, dass die Unbekannten versucht hatten seine Balkontür gewaltsam zu öffnen. Anscheinend war er gerade noch rechtzeitig erschienen um den drohenden Einbruch von sich abzuwenden.

Beschreibung: Die beiden Unbekannten vom Balkon waren etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Sie hatten dunkle Haare und waren dunkel gekleidet.

Der Wohnungsinhaber rief die Polizei, die den Sachverhalt aufnahm. Die Ermittler hoffen, dass Anwohner oder Passanten rund um das Hallenbad im Schachtweg verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/46460.