Hattorf.
In beide Wohneinheiten eines Doppelhauses in der Straße Dingelberg sind Unbekannte im Laufe des Silvestertages eingebrochen. Wie die Polizei am Neujahrstag mitteilte, gelangten die Täter am Samstagabend, 31. Dezember, zwischen 18 Uhr und 23 Uhr von vorne oder über einen angrenzenden Spielplatz auf die Rückseite des frei zugänglichen Grundstücks des Doppelhauses.
Obwohl die Außenjalousien heruntergelassen waren, gelang es den Tätern, das Hindernis zu überwinden und die dahinterliegende Terrassentür mit brachialer Gewalt zu öffnen. Anschließend begaben sie sich ins Innere der einen Doppelhaushälfte und durchsuchten nahezu alle Räume samt aller Schränke.
Danach verließen sie die eine Hälfte des Hauses und gelangten auf die gleiche Art und Weise in die direkt angrenzende andere Haushälfte. Auch hier wurden fast alle Räume betreten und Schränke und Schubladen nach sich lohnender Beute durchwühlt.
Anschließend verschwanden die Täter unerkannt. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Autofahrer oder Hundebesitzer beim Gassi gehen mit ihrem Vierbeiner verdächtige Personen bemerkt haben.
Was bei beiden Einbrüchen genau entwendet wurde und wie hoch die Gesamtschadenssumme ist, wird derzeit noch ermittelt.
Hinweise zu dem Einbruch bitte an die Polizei in Fallersleben oder die Rufnummer 05361/4646-0.