- Erneuter Autodiebstahl in Wolfsburg.
- Diesmal wurden zwei Audis geklaut.
- Es entstand ein enormer Sachschaden von 70.000 Euro.
Wolfsburg.
Nach dem doppelten Autodiebstahl in Westhagen und Hohenstein haben Unbekannte erneut in Wolfsburg zugeschlagen und zwei Autos vom Typen Audi gestohlen.
Zwei Audis gestohlen
Wie die Polizei berichtet schlugen die Täter zwischen Mittwochabend, 9. November, 20 Uhr und Donnerstagmorgen, 10. November, 7.30 Uhr zu. Im Stadtteil Laagberg ist ein silbergrauer Audi A4 mit portugiesischem Kennzeichen verschwunden. Der 42-jährige Besitzer hatte das Fahrzeug auf einem Parkdeck in der Breslauer Straße abgestellt. Er hatte es ordentlich abgeschlossen, wie die Polizei berichtet.
In der Halberstädter Straße in Westhagen wurde zur selben Zeit ein schwarzer Audi Q7 geklaut. Der 53-jährige Eigentümer hatte diesen auf dem Gemeinschaftsparkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt.
Polizei sucht Zeugen
Die beiden Autos seien zusammen mindestens 70.000 Euro wert, so die Beamten weiter.
Da die beiden Tatorte nicht weit entfernt voneinander liegen, geht die Polizei davon aus, dass die Diebstähle miteinander zusammenhängen. Sie bittet mögliche Zeugen, sich unter 05361/46460 mit den Beamten in der Heßlinger Straße in Verbindung zu setzen.